Story Box-ID: 1121078

Heinrich Eibach GmbH Am Lennedamm 1 57413 Finnentrop, Deutschland http://www.eibach.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Krämer

Eibach präsentiert innovatives Produkt Lineup auf der Automechanika 2022

(PresseBox) (Finnentrop, )
Vom 13. bis 17. September 2022 findet in Frankfurt am Main die Automechanika statt. Eibach präsentiert auf der Leitmesse für Teile und Zubehör seine neuesten Entwicklungen in Halle 4, Stand A72.

Die Automechanika ist der internationale Branchentreffpunkt von Industrie, Werkstatt und Handel. Für den führenden Hersteller von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen ist die Fachmesse die ideale Plattform, seine Produktlinien Eibach Replacement Line (ERL), Heavy Duty Suspension, Pro-Kit und Sportline in den Fokus zu rücken.

ERL | EIBACH REPLACEMENT LINE
Der zunehmenden Nachfrage nach Serienersatzfedern wird man mit der Eibach Replacement Line (ERL) gerecht. Dafür hat das Sauerländer Familienunternehmen sein gesammeltes Know-how aus Erstausrüstung, Tuning und Motorsport in ein attraktives Serienersatzfedern-Programm einfließen lassen. Das Sortiment hält rund 1.200 Serienersatzfedern in bekannter Eibach-Qualität zum günstigeren Aftermarket-Preis vor.

Damit leistet Eibach einen wichtigen Beitrag zur zuverlässigen Ersatzteilversorgung, da auch serienmäßig verbaute Fahrwerksfedern in den vergangenen Jahren zu Verschleißteilen geworden sind.

Der Grund ist eine immer konsequentere Gewichtsreduzierung aller Bauteile in der Automobilindustrie. Dadurch werden auch Fahrwerksfedern immer leichter, was die Gefahr eines Federbruchs erhöht. Jährlich müssen hunderttausende Serienfedern wegen eines Federnbruchs ausgetauscht werden.

Mit dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum Wiethfeld zwischen Finnentrop und Attendorn bedient Eibach diesen prosperierenden Markt und baut das Alleinstellungsmerkmal der Eibach Replacement Line „Entwicklung, Produktion und Logistik in Deutschland“ weiter aus.

HEAVY DUTY SUSPENSION & ARMOURED VEHICLES
Mit Heavy Duty Suspension richtet sich Eibach an jene Kunden, welche Sonderlösungen für besondere Anwendungen suchen. Beispiele sind Spezialfahrzeuge für alle Arten von anspruchsvollen Einsätzen wie Rettungsfahrzeuge, gepanzerte und leichte taktische Fahrzeuge, Support- und Patrouille-Fahrzeuge.

Jedes dieser Fahrzeuge stellt eine besondere Herausforderung an eine optimale Abstimmung des gesamten Fahrwerkssystems dar. Durch Eibach-Entwicklungen wird sichergestellt, dass diese Fahrzeuge im Ernstfall, auch bei hohem Gewicht und schlechter Wegstrecke, sicher zu beherrschen sind.

PRO-KIT | PERFORMANCE FAHRWERKSFEDERN
Der Eibach Pro-Kit ist die ideale Lösung für Serienfahrzeuge. Das bewährte Federsystem senkt den Schwerpunkt des Fahrzeugs ab und reduziert das Ausfedern beim Beschleunigen, verringert die Rollneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten und das Eintauchen beim Bremsen.

Der Eibach Pro-Kit ist in Kombination mit geeigneten Rädern und Reifen die Erfolgsgarantie für eine optimale Performance. Darüber hinaus reduziert die Tieferlegung den Abstand zwischen Reifen und Radhaus und verleiht dem Fahrzeug einen sportlichen Look.

SPORTLINE | PERFORMANCE FAHRWERKSFEDERN SPORT
Mit den Sportline Fahrwerksfedern geht Eibach einen Schritt weiter. Das leistungsfähige Federsystem, das speziell für Motorsportbegeisterte abgestimmt wurde, erzielt eine ultimative Fahrdynamik durch die besonders sportliche Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes und mittels präzise konstruierte, progressive Federraten.

Heinrich Eibach GmbH

Mit der Gründung im Jahre 1951 in Deutschland hat Heinrich Eibach den Grundstein für die heute weltweit tätige Eibach Gruppe gelegt. Nach dessen frühem Tod im Jahre 1967 hat sein Sohn Wilfried das Unternehmen übernommen und zur heutigen Bedeutung geführt.

Die Zukunft der Eibach Gruppe als Familienunternehmen ist durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit der dritten Generation mit dem Management sowie der Einbindung einer Familienstiftung gesichert.

Eibach ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenem Engineering und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner.

Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert; es umfasst nahezu alle hochwertigen Bereiche der Industrie- und Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten