Pressemitteilung BoxID: 917044 (Heinrich Eibach GmbH)
  • Heinrich Eibach GmbH
  • Am Lennedamm 1
  • 57413 Finnentrop
  • Dennis Hömberg

Ambitioniertes Upgrade für den Schweden

Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für den Volvo XC 60

(PresseBox) (Finnentrop, ) Der Volvo XC 60 vereint gekonnt alle Vorteile eines amtlichen SUVs und bringt dabei die Möglichkeiten dieser beliebten Fahrzeuggattung souverän auf den Punkt: dynamisch, sicher und perfekt auf ein aktives Leben abgestimmt. Dank einer Vielzahl neuester Technologien fährt er sich natürlich genauso gut, wie er aussieht. Kurzum: Die kompakten und leichten Antriebe des Volvo XC 60 bieten mehr Fahrspaß bei geringeren Emissionen und stellen die Bedürfnisse des Fahrers kompromisslos in den Mittelpunkt.

Genau diese dynamische Grundhaltung wird mit dem Eibach Pro-Kit weiter unterstrichen. Entwickelt und getestet für die Kombination mit den Seriendämpfern sind die Performance Fahrwerksfedern der erste Schritt in ein komplettes Sport-Fahrwerkssystem. Das Pro-Kit bietet eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes mit ca. 25 mm vorne und 15 mm hinten. Damit sorgt das Pro-Kit nicht nur für die nötige Traktion – die verbesserte Federungscharakteristik erlaubt zudem ein Performance-Handling auf Spitzenniveau. Die Optimierung der eleganten Fahrzeuglinie mit leichter Absenkung der Front gegenüber dem Heck unterstreicht zusätzlich die ambitionierte Grundhaltung dieses Upgrades.

Selbstverständlich werden die im Handel sowie in Werkstätten erhältlichen Eibach-Fahrwerkskomponenten mit ABE oder Teilegutachten ausgeliefert.​​​​​​​

Heinrich Eibach GmbH

Weltweit gilt Eibach als erste Adresse, wenn es um sportliche Fahrwerksfedern für die Nach- oder Erstausrüstung geht. Auch bei Sport- und Gewindefahrwerken, Stabilisatoren und Spurverbreiterungen genießt das Traditions-Unternehmen einen exzellenten Ruf. Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.com.