Story Box-ID: 730637

Heidelberg Mobil International GmbH Berliner Straße 41 69120 Heidelberg, Deutschland http://www.heidelberg-mobil.com/
Ansprechpartner:in Frau Tatjana Rudi +49 6227 3847840
Logo der Firma Heidelberg Mobil International GmbH

CeBIT Messe-App 2015

Der offizielle Messeführer der Veranstaltung

(PresseBox) (Walldorf, )
Das weltweit führende Hightech-Event CeBIT öffnet vom 16.-20. März 2015 seine Tore. Bereits seit 2009 entwickelt Heidelberg Mobil in Kooperation mit der Deutschen Messe AG die CeBIT App. In 2015 wurde die App, mit dem Ziel die Use-Cases weiter auf den Besucher zu verschärfen, komplett überarbeitet.

Kontextbezogene Inhalte für Smartphones & Smartwatches

Mithilfe von User-Befragungen und Tests wurden wesentliche Funktionen neu konzipiert, um ein situatives, auf den Nutzer zugeschnittenes Nutzererlebnis zu schaffen. Der Startscreen gliedert sich in unterschiedliche Themenbereiche (Kacheln), deren Inhalte sich in Abhängigkeit zum aktuellen örtlichen und zeitlichen Kontext ändern. So zeigt die Termin-Kachel die nächsten Termine des Nutzers an und wie lange er für den Fußweg dorthin benötigt. Als Besitzer einer Smartwatch werden Nutzer überdies rechtzeitig via Push-Notification an den Beginn Ihrer Veranstaltungen erinnert.

Interaktiver Geländeplan & Beacons

Der dynamische Geländeplan ist eins der wichtigsten Features innerhalb der App. So wurde in diesem Jahr besonderes Augenmerk auf dieses gelegt:

Die Ansicht ist um das Außengelände und die erweiterte Umgebung ergänzt worden, um einen ganzheitlichen Überblick zu ermöglichen. Den Besuchern erleichtert diese Ansicht die Orientierung und damit die Anreise. Vor Ort können Nutzer auf dem gesamten Gelände die "Location Based Services" via Beacon nutzen. Die Standort-Positionierung erfolgt automatisch, sodass der Besucher jederzeit die Entfernung inkl. der benötigten Gehminuten zu Ausstellern oder Vorträgen erkennen und die Navigation dorthin mit einem Klick starten kann.

myCeBIT - alle persönlichen Daten auf einen Blick

Der myCeBIT Bereich ist der persönliche Bereich des Nutzers. Dort sind seine favorisierten Aussteller, Veranstaltungen und Produkte, seine mobile Eintrittskarte und seine persönlichen Notizen gespeichert.

Die Daten werden im persönlichen Profil des Nutzers gespeichert und sind jederzeit sowohl über die Desktop-Website der Deutschen Messe AG als auch über die App abrufbar.

- Allgemeine Informationen
- Globale Suche
- Ausstellerverzeichnis mit Kontaktdetails und Produkten
- Veranstaltungen und Sprecher
- Filtermöglichkeiten nach Ausstellern, Sprechern und Veranstaltungen
- Bookmark-Funktion: merken als "Favorit" oder "Besucht"
- Textnotizen
- Personalisierter myCeBIT-Bereich
- Favoriten
- Mobiles Ticketing
- Auswertung des Messebesuchs
- Social Media Anbindung zu Facebook, Twitter, XING, LinkedIn und Google +
- Presseinformationen
- Informationen zu den CeBIT Global Conferences (CGC)
- Dynamische Karte
- 2D- oder 3D-Ansicht
- Routing
- Automatische Standortpositionierung
- Push-Notifications an Smartwatches
- Daten-Updates
- Sprachversionen: Deutsch und Englisch

Verfügbare Plattformen

iOS App: http://bit.ly/iOS-CeBIT15
Android-App: http://bit.ly/Android-CeBIT15

- iOS 7.0 oder höher
- Android 2.3 oder höher

Pressemeldung CeBIT App 2015

Heidelberg Mobil International GmbH ist ganzheitlicher Dienstleister für mobile Software-Lösungen mit Sitz in Walldorf, Deutschland. Das erklärte Ziel des etablierten Software-Unternehmens ist es, die individuellen Prozesse seiner Kunden nachhaltig mobil zu unterstützen und effizienter zu gestalten. Ein Kompetenzschwerpunkt liegt auf der Integration von Geoinformationen großflächiger Einrichtungen und der Darstellung interaktiver Karten auf mobilen Endgeräten (z.B. Shopping Malls, Flughäfen, große Betriebsgelände oder Themenparks). Zum Portfolio zählen Kunden aus der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conference, Events), sowie auch Kunden aus der Industrie, dem Versicherungs- und Finanzsektor.

Innovativ, intuitiv bedienbar, funktional und technisch hoch qualitativ: das sind die grundlegenden Merkmale von Heidelberg Mobil Produkten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten