Story Box-ID: 1103410

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG Kurpfalzring 110 69123 Heidelberg, Deutschland http://www.heidelberg-it.de
Ansprechpartner:in Frau Cornelia Luther +49 6221 407500

Heidelberg iT goes USA: Heidelberg iT Corporation gegründet

IT-Dienstleister und IT-Security Experte eröffnet Tochtergesellschaft in New York

(PresseBox) (Heidelberg/New York, )
Der in Heidelberg ansässige IT-Dienstleister Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist jetzt auch in den Vereinigten Staaten präsent. Heidelberg iT ist ein Cloud-Anbieter, Internet-Service-Provider und IT-Systemhaus mit eigenen Rechenzentren. Das neu gegründete Tochterunternehmen "Heidelberg iT Corporation" wird in den USA mit Partnern zusammenarbeiten und bietet IT-Consulting, Konzeption und Projektmanagement im Bereich Informationssicherheit sowie IT-Security-Dienstleistungen für Unternehmen und Organisationen an.

"Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in den USA aufzubauen, um enger mit unseren heutigen und zukünftigen Partnern zusammenarbeiten zu können und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, die Organisationen helfen stabile, sichere IT-Infrastrukturen zu betreiben", sagt Matthias Blatz, Geschäftsführer der Heidelberg iT. "New York ist für uns der perfekte Standort, um unsere internationalen Aktivitäten im Bereich Rechenzentren, Smart Metering, Vernetzung, Informationssicherheit und IT-Security auf dem amerikanischen Markt zu etablieren". Ziel der Firmengründung in den USA ist es unter anderem, die bereits bestehende sehr gute Zusammenarbeit der Heidelberg iT mit der Convergint Technologies LLC (Schaumburg Illinois) zu intensivieren und auf dem US-Markt aufzubauen.

Convergint ist Hersteller und globaler Systemintegrator, der mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern und Herstellern kooperiert, um Sicherheits-, Kommunikations-, Installations-, Feueralarmsicherheits- und Gebäudeautomatisierungssysteme für Unternehmenskunden zu entwickeln, zu installieren und zu warten. Aufgrund der Erfahrung und Spezialisierung von Heidelberg iT auf dem Gebiet der Netzwerktechnik hat Convergint, ehemals SigNet Technologies, mit den Heidelberger IT-Experten bereits zahlreiche Smart Metering Projekte in Deutschland erfolgreich umgesetzt.

Für die Gründungsberatung und die Eröffnung des Büros der Heidelberg iT in der Deutsch-Amerikanischen-Handelskammer (AHK) in New York City lobte Blatz die wertvolle Zusammenarbeit mit der AHK USA. "Wir sind stolz, unsere Dienstleistungen mit der Heidelberg iT Corporation ab sofort auf dem US-Markt mit Sitz in New York anbieten zu können", so der Unternehmer.

Die Geschäftspräsenz der Heidelberg iT Corporation befindet sich in den Räumen der AHK im Financial District in New York City:

Heidelberg iT Corporation
80 Pine Street, Floor 24
New York, NY 10005

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG

Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein führender IT-Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar und vereint als Cloud- und Rechenzentrumsanbieter, Internet-Service-Provider und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations- und Telekommunikationstechnik unter einem Dach. Der IT-Infrastrukturdienstleister betreibt ein eigenes Glasfasernetz mit Anbindung an den DE-CIX Frankfurt und sichere, hochverfügbare Rechenzentrumseinheiten, darunter das "Serverhotel 2" mit TSI-Zertifikat der TÜViT/TÜV Nord Group am Firmenhauptsitz in Heidelberg (Germany).

Seit 2022 ist das Unternehmen mit der Tochtergesellschaft Heidelberg iT Corporation in den Geschäftsbereichen Rechenzentren, Smart Metering, Vernetzung, Informationssicherheit und IT-Security in den USA vertreten.

Heidelberg iT unterstützt Firmenkunden bei der erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie bei Aufgaben der Informationssicherheit und IT-Sicherheit. Zum Leistungsrepertoire gehören individuell zugeschnittene Lösungen in den Bereichen Cloud-Computing, Managed-Services und IT-Outsourcing sowie IT-Beratung und IT-Dienstleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk, WLAN-Netz, Internet und Business-Telefonie. Darüber hinaus übernehmen die IT-Experten die Beschaffung von Hardware, Software und Zubehör für Einzelarbeitsplätze oder Homeofficearbeitsplätze bis hin zur gesamten Server- und IT-Infrastruktur.

Zu den Kunden der Heidelberg iT zählen mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Organisationen und soziale Einrichtungen, Dienstleister mit hohem Datenaufkommen, IT-Abteilungen von Konzernen sowie Kleinbetriebe. Für Privatkunden plant und realisiert Heidelberg iT Smart Home-Projekte und Multimedia-Konzepte.

Weitere Informationen unter www.heidelberg-it.de

Wichtiger Hinweis: