PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 589030 (Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG)
  • Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG
  • Kurpfalzring 110
  • 69123 Heidelberg
  • http://www.heidelberg-it.de

Individuelle Wege der Fachkräftegewinnung

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG zu Gast in Zagreb

(PresseBox) (Heidelberg, ) Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG hat sich im Rahmen des Career Days 2013 der Algebra - University College for Applied Computer Engineering in Zagreb (Kroatien) präsentiert. Algebra ist eine private Hochschule und die einzige Universität in Kroatien mit dem Schwerpunkt Informationstechnik. "Europa rückt enger zusammen, wenn es um die Mobilisierung von Fachkräftepotential in der IT-Branche geht", erklärt Geschäftsführer Matthias Blatz.

Der Heidelberger IT-Service-Dienstleister und Rechenzentrumsbetreiber folgte einer persönlichen Einladung nach Zagreb und informierte die kroatischen Studenten über Karrierechancen auf dem IT-Arbeitsmarkt in Deutschland. "Bei uns gibt's die Jobs", brachte es Blatz auf den Punkt und betonte die Attraktivität des Standorts Heidelberg als Stadt der Bildung, Wissenschaft und Forschung in Mitten der Metropolregion Rhein-Neckar.

Rund 100 Teilnehmer waren beim Career Day am 10. April live dabei, weitere 100 folgten per Livestream im Internet dem Impulsvortrag des Heidelberger Unternehmers: "German labour market from perspective of employer - HEIDELBERG iT Management". Das junge Fachpublikum war in der abschließenden Diskussionsrunde kaum zu stoppen und forderte Gastreferenten und Veranstalter mit zahlreichen Fragen. "Wir sind begeistert von der starken Resonanz an der Veranstaltung und wollen die persönlichen Kontakte nach Heidelberg sowie unsere Zusammenarbeit weiter ausbauen", freut sich Hrvoje Balen, Vorstandsmitglied der Algebra Universität, und dankte dem IT-Experten Blatz für sein Engagement.

Website Promotion

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG

Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein IT-Service-Dienstleister und Rechenzentrumsbetreiber, der sich aufgrund der eigenen Infrastruktur als

Full-Service-Provider am Markt etabliert hat. Das Unternehmen deckt alle Bereiche rund um die Informations- und Telekommunikationstechnologie ab und ist ein kompetenter Lösungspartner für sämtliche ITK-Anforderungen mittelständischer Unternehmen mit bis zu 250 EDV-Arbeitsplätzen. In Teilbereichen betreut Heidelberg iT auch Großbetriebe und Konzerne.

Im Rahmen der Gesamtbetreuung und des Dienstleistungskonzeptes liefert die Heidelberg iT für seine Kunden die entsprechende Hard- und Software, unter anderem als Partner von IBM, Lenovo, Microsoft, Baramundi, Aastra, Snom und Avira. Darüber hinaus verfügt der Spezialist für IT-Sicherheit über professionelle Lösungen rund um Firewalls und VPNs. Aastra- oder IP-Telefonanlagen sowie Integration von mobilen Geräten wie iPhone, iPad, Blackberry, u.a. runden das Portfolio ab.

Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG konnte im Jahr 2010 ihren Umsatz um knapp eine Millionen Euro steigern und hat seine Stammmannschaft ausgebaut, so dass heute mehr als 20 hochqualifizierte Mitarbeiter für Heidelberg iT tätig sind.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.heidelberg-it.de