Prüfsoftware LabMaster besteht Qualitätsprüfung

TENSTAND-Test erfolgreich bestanden

Nossen, (PresseBox) - Bereits seit geraumer Zeit werden die Daten bei der Materialprüfung mit dem PC verarbeitet und ausgewertet. Da bei der Ausgabe durch die Software Ungenauigkeiten nicht ausgeschlossen werden können, wird Prüfsoftware mit dem Ziel einer verbesserten Qualitätssicherung mit TENSTAND validiert. Geprüft wird, ob die Prüfsoftware korrekt parametriert ist. Dies geschieht insbesondere bei der Durchführung von Metallzugversuchen.
Mit dieser Validierungssoftware TENSTAND wurde jetzt die neue LabMaster-Version getestet. Dabei befanden sich sämtliche Resultate im zugelassenen Bereich. Der Test erfolgte im Simulationsmodus von LabMaster. Dabei werden die Daten eingelesen und verhalten sich wie eine Prüfmaschine. Auf diese Weise kann der komplette Versuchsablauf getestet werden.
Der Vorteil hierbei ist, dass während des Versuches auch die online-Berechnung kontrolliert wird. Diese Funktion wird beispielsweise im Metallzugversuch DIN EN ISO 6892-1 für die Umschaltpunkte benötigt. Außerdem lassen sich die Resultate auch für die Berechnung von Ergebnissen anderer Normen heranziehen. Der Test mit TENSTAND erfolgt regelmäßig im Rahmen der Selbstüberprüfung.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Cloud Computing sorgt für rasant steigenden Datenverkehr

Im­mer mehr Un­ter­neh­men und auch Pri­va­t­an­wen­der set­zen auf Cloud-An­wen­dun­gen, das hat na­tur­ge­mäß auch Aus­wir­kun­gen auf den welt­wei­ten Da­ten­ver­kehr. Laut Cis­co Cloud In­dex er­reicht der welt­wei­te Cloud-Re­chen­zen­trums­ver­kehr im Jahr 2021 ins­ge­s­amt 19,5 Zetta­by­te (ZB).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.