PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 885594 (Hegewald & Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH)
  • Hegewald & Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH
  • Am Gründchen 1
  • 01683 Nossen
  • http://www.hegewald-peschke.de
  • Ansprechpartner
  • Jana Koschemann
  • +49 (35242) 445605

Hegewald & Peschke stellt sich zukunftssicher auf

Firmenübergabe an die zweite Generation

(PresseBox) (Nossen , ) Seit 1.1.2017 ist der Sohn von Herrn Volkmar Hegewald, Herr Dr. Jan Hegewald, Geschäftsführer und Hauptanteilseigner der Hegewald & Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH.

Dr. Jan Hegewald hat an der TU Dresden Physikalische Chemie studiert und am Leibniz- Institut für Polymer-Forschung in Leipzig promoviert. Seit 2010 arbeitet er bei der Hegewald & Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH. Hier führte er zunächst den Auslandsvertrieb des Unternehmens. Dazu gehörten auch die Schulungen der weltweiten Auslandsvertretungen.
Er leitet nun gemeinsam mit den Firmengründern, Volkmar Hegewald und Volker Peschke, die Firma und steht für eine nachhaltige Fortführung des inhabergeführten Unternehmens.

Website Promotion

Hegewald & Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH

Der Mess- und Prüftechnik-Spezialist mit Sitz in Nossen bei Dresden entwickelt, produziert und vertreibt seit 1990 hochwertige Maschinen, Komponenten und Softwarelösungen zur Werkstoff-, Bauteil- und Komponentenprüfung. Hierzu gehören z. B. Universalprüfmaschinen, Härteprüfgeräte, Bauteil- und Möbelprüfstände sowie verschiedene Längenmessvorrichtungen für Industrie und Forschung. Die 70 Mitarbeiter des Unternehmens mit Vertriebsbüros in ganz Deutschland bieten zudem verschiedene Services rund um das Thema Prüfen und Messen sowie die Nachrüstung von Universalprüfmaschinen. In den Bereichen Konstruktion und Softwareentwicklung pflegt Hegewald & Peschke enge Kooperationen mit Hochschulen und Fraunhofer-Instituten, wodurch das hohe Niveau der Produkte sowie deren technische Aktualität sichergestellt werden. Hegewald & Peschke wurde nach ISO 9001 zertifiziert bietet Kalibrierungen mit DAkkS-Akkreditierung an. Weitere Informationen über die Hegewald & Peschke GmbH finden Sie im Internet unter www.hegewald-peschke.de.