Hebie VIPER "Stadtmeister"

Stadtmeister silber (PresseBox) ( Bielefeld, )
Das gelungene Cross Over von Steckblech und festem Funktionsblech ist da: Der Viper Stadtmeister! Immer mehr Radler entdecken das Fahrrad als Verkehrsmittel für sich. Sportlich soll es trotzdem aussehen. Dafür sorgt ab jetzt der Stadtmeister!

Dieser übernimmt die Grundlinien der soeben erneuerten VIPER. Zugleich nutzt er die guten Funktionseigenschaften und die hohe Steifigkeit, um in jeder Dimension noch länger zu werden. Darüber hinaus hat der Hersteller Hebie in Bezug auf einfache und individuelle Anbringung neue Ideen einfließen lassen.

Streben: War bislang die Justierung und das Überstehen der Streben ein sehr leidiges Thema, sorgen die uniVIP-Streben nun dafür, dass das Blech zunächst in Ruhe ausgerichtet werden kann, bevor es im exakten Reifenabstand endgültig fixiert wird. Die Strebenenden verschwinden dabei stufenlos in einer elegant ausgeformten Führung, die sich einfach auf die Flanken des Bleches schnappen (SNAP) lassen.

Verlängerung: Sollte das Blech bislang entweder sportlich oder funktionell sein, kann diese Einstellung nun je nach Jahreszeit/Wetterlage gewählt werden. Das hintere Blech lässt sich um 30 cm verkürzen/verlängern. Dazu lässt es sich einschieben oder herausziehen.