Ansprechpartner:in Frau Dr. Ursula Kramer +49 7681 4949421

Vernetzt und ganzheitlich die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten

10. Jahrestreffen der Healthcare Shapers in der Pfalz

(PresseBox) (Waldkirch, )
Austausch ist die Basis, um Herausforderungen der Branche zu identifizieren und gemeinsam Ideen zu entwickeln, die Unternehmen der Medtech- und Pharma-Branche weiterbringen,“ erklärt Günther Illert, Gründer des Netzwerks der Healthcare Shapers (1) die Bedeutung des Jahrestreffens, das am 10./11.06. in der Pfalz stattfinden wird. Zwischen den Jahrestreffen tauschen sich die rund 100 Partner bei den monatlichen Business Calls, bei den transatlantischen Quartals-Meetings sowie bei Regionaltreffen oder gemeinsamen Besuchen von Fachmessen und Kongressen der Branche aus (2), die erfreulicherweise auch wieder physisch stattfinden können. Die Partner des Netzwerks, alles Berater und Interim Manager mit Kunden der Pharma-, MedTech- und Biotech-Branche, freuen sich beim Jahrestreffen bekannte Gesichter wiederzusehen, oder neue Partner bei Diskussionen und Workshops besser kennenzulernen.

Wir können aus dem Vollen schöpfen und Beratungsprojekte mit den für die Herausforderungen unserer Kunden am besten geeigneten Experten extrem schlank und schnell aufsetzen,“ betont Günther Illert, der Experte für Strategie-Workshops, der das Netzwerk vor mehr als 8 Jahren gegründet hat. Zusammen mit seinen Kollegen im Managemenboard, Dr. Carsten von Blohn, Dr. Ursula Kramer, Ulrich Schwanke sowie Jochen Rüchardt, führt er mit jedem neuen Partner im Rahmen des Aufnahmeprozesses persönliche Gespräche. „Es muss nicht nur fachlich passen, wir wollen, dass jeder neue Partner unternehmerisches Mindset mitbringt und offen, neugierig und vertrauensvoll auf Partner im Netzwerk und auf Kunden in Beratungsprojekten zugehen kann – das sehen wir als Grundlage für den Erfolg unseres Netzwerks,“ ist das Managementboard überzeugt.

Mittlerweile sind die Healthcare Shapers in allen versorgungsrelevanten Branchen, Versorgungssektoren und Prozessketten im Gesundheitsmarkt vertreten: Erfahrene und gut vernetzte Partner des Netzwerks sind in der Lage, schnell und präzise Herausforderungen zu identifizieren und als schlagkräftige Teams erfolgreich zu agieren. Das Netzwerk schafft Kristallisationspunkte, damit sich Partner finden und verbinden, die Interesse und Leidenschaft für ein Thema teilen und gerne zusammenarbeiten. Sustainability in Healthcare (3), die MedTech Pioniers (4) oder das Schweizer Startup-Chapter (5) der Healthcare Shapers sind Beispiele der jüngsten Initiativen. Sie machen erlebbar, wie das Netzwerk agiert und mit Kunden der MedTech-, Pharma- und Biotech-Branche sowie für Leistungserbringer und Kostenträger Lösungen entwickelt, die die Gesundheitsversorgung nachhaltig zum Wohl der Patienten verändern.

Zum Jahrestreffen in der Pfalz werden rund 40 Partner erwartet. Sie tauschen sich fachlich zu aktuellen Themen aus und erarbeiten gemeinsam in Workshops Lösungskonzepte für die Branche. Daneben ist viel Zeit für den persönlichen Austausch und zum Kennenlernen der Partner, die neu sind im Netzwerk. Auch für Interessenten von außerhalb, die die Healthcare Shapers kennenlernen wollen, besteht kurzfristig die Möglichkeit, vor Ort dabei zu sein. Informationen und Anmeldung bei Günther Illert (6).

Die Healthcare Shapers

Die Healthcare Shapers sind ein Netzwerk von rund 100 Interim Managern und Beraterpersönlichkeiten der Gesundheitswirtschaft in Deutschland, der Schweiz und den USA (1). Sowohl KMUs als auch Startups der Life Science und MedTech-Branche sowie Global Player der Pharma-Branche unterstützen sie dabei, die Herausforderungen der Gesundheitsversorgung zu meistern. Die Hebel der Digitalisierung setzen sie gekonnt ein, um smarte Lösungen in der Entwicklung und Zulassung von Arzneimitteln, Medizinprodukten und digitalen Therapien zu entwickeln und den erfolgreichen Markteintritt von Services und Produkten von der Zulassung bis zur Erstattung im Rahmen der Regelversorgung zu unterstützen.

Weitere Informationen:
  1. Website https://www.healthcareshapers.com/ueber-uns/
  2. Mit Healthcare Shapers ins Gespräch kommen: Die nächsten Termine https://www.healthcareshapers.com/termine/
  3. Frank Roth und Markus Wild https://www.healthcareshapers.com/nachhaltigkeit-im-gesundheitswesen-ein-neuer-megatrend/
  4. Medtech Pioniers https://www.healthcareshapers.com/portfolio/mangels-detlef/
  5. Healthcare Shapers Chapter Schweiz: Marc Anken https://www.healthcareshapers.com/portfolio/anken-marc/
  6. Günther Illert: Jahrestreffen HCS Archive - Healthcare Shapers