Ansprechpartner:in Herr Günther Illert +49 162 2343600

Healthcare Shapers kooperieren mit ‚De:central Days‘

Digitale Innovation trifft auf die Gesundheitswirtschaft bei internationaler Messe für digitale Ökonomie und innovative Technologien

(PresseBox) (Eltville, )
Der Eventveranstalter ‚De:central Days - Animotion S.L.‘ bringt am 24. und 25. September 2019 die ersten ‚De:central Days‘ nach Palma de Mallorca. Die Konferenz und Messe bringt gezielt Unternehmen, Investoren und Ideengeber aus allen Bereichen der digitalen Ökonomie zusammen. Blockchain Technologie, Internet der Dinge, künstliche Intelligenz, Zukunft der Mobilität oder erweiterte und virtuelle Realität sind die Themenfelder, zu welchen verschiedenste Branchenteilnehmer an den ‚De:Days‘ vertreten sein werden.

Mit Vorträgen und Expertenworkshops bereichern vier Partner des internationalen Beraternetzwerks Healthcare Shapers die ‚De:Days‘. „Mit den Healthcare Shapers haben wir echte Experten an Bord, die die Gesundheitswirtschaft aus verschiedensten Perspektiven kennen. Und mit unserer Philosophie hinter der Messe Aus der Praxis für die Praxis!, freuen wir uns ganz besonders über diese Kooperation“, erläutert Reinhold Lang, einer der Veranstalter.

„Die Gesundheitswirtschaft ist für Technologieunternehmen ein Wachstumsmarkt, aber aufgrund der Komplexität auch mit erheblichen Risiken verbunden. Und gerade weil die ‚De:Days‘ eine branchenübergreifende Messe sind, wollen wir mit unserer Erfahrung auch Ansprechpartner für Start-ups sein, die über einen Eintritt in diesen Markt nachdenken“ sagt Günther Illert, Gründer des Netzwerks, über die Kooperation.

„Nur wer genau versteht, wie die Versorgungsstrukturen in den verschiedenen Ländern aussehen und wie Zulassung und Erstattung erfolgen, wird erfolgreich in den Markt eintreten“ weiß Marc Anken zu berichten. Er ist einer der Partner der Healthcare Shapers in der Schweiz und wird gemeinsam mit Günther Illert im Rahmen eines interaktiven Workshops darstellen, welche Hürden beim Eintritt in den Gesundheitsmarkt zu beachten sind.

An konkreten Anwendungsbeispielen werden die Healthcare Shapers bei den ‚De:central Days‘ aufzeigen, wie mit sehr pragmatischen Schritten die digitale Transformation in der Gesundheitswirtschaft gelingt.

Dr. Issame Outaleb, Partner der Healthcare Shapers und Gründer von PharmaTrace, einem auf die Pharmabranche fokussierten Blockchain-Start-up, kombiniert AI (Artificial Intelligence) und ML (Machine Learning). „Mit dezentraler Blockchain-Technologie werden sichere Anwendungen in der Gesundheitswirtschaft möglich und so können wir den Patienten und Gesundheitskonsument wirklich in den Mittelpunkt rücken“ ist der Healthcare Shaper Outaleb zuversichtlich.

Dr. Michael Gerards, Partner der Healthcare Shapers und Gründer & Geschäftsführer von present4D GmbH, zeigt in einer interaktiven Bühnenpräsentation, wie im Medizinbereich und in der Pharmaindustrie bereits viele Virtual Reality (VR)-Use Cases getestet und umgesetzt wurden. „Die VR-Technologie ermöglicht es, den Träger einer VR-Datenbrille in eine emotionale virtuelle Welt zu teleportieren. Das Präsenzgefühl, also das erlebte Gefühl in dieser virtuellen Welt zu sein, ist mit den neuartigen VR-Brillen so stark, dass sich dadurch komplett neue Therapie-, Schulungs- und Marketingansätze für das Gesundheitswesen ergeben“ erläutert Gerards. Mit einfachen digitalen Tools kann man mittlerweile selbst Schulungen z.B. für die chirurgische Ausbildung, oder auch medizinische und gesundheitliche Präventionsmaßnahmen wie auch medizinische Rehabilitations- und psychologische Therapiemethoden in Virtual Reality darstellen. Aber auch das Produktmarketing und die Unternehmenskommunikation in Pharma und im Gesundheitswesen erleben mit VR komplett neue Wertschöpfungspotentiale für Patienten und für Kunden.

Freunde des Netzwerks der Healthcare Shapers können ein rabattiertes Ticket für € 299,00 anstelle von € 399,00 unter dem Code https://www.eventbrite.de/e/dedays-i-decentral-days-digital-economy-convention-tickets-55021671300?discount=HealthcareShapers299 erwerben.