Pressemitteilung BoxID: 940929 (Healthcare Shapers)
  • Healthcare Shapers
  • Rheingauer Str. 49c
  • 65343 Eltville
  • Günther Illert

Healthcare Shapers auf der DIA Europe 2019

Digitalisierung & Patientenorientierung im Fokus

(PresseBox) (Eltville, ) Auf der DIA Europe 2019 in Wien vom 05. bis zum 07. Februar sind die Healthcare Shapers durch admedicum® Business for Patients vertreten, die als einer der 50 aktiven Partner das größte Beraternetzwerk der Gesundheitswirtschaft in Deutschland an ihrem Ausstellungsstand repräsentieren.
Auf vielen Feldern eröffnet Digitalisierung Chancen für eine bessere Patientenversorgung, beginnend von neuen Möglichkeiten der digitalen Gesundheitsaufklärung und dem Patient Empowerment, bis zur Erfassung von Patientenpräferenzen und der Nutzung von Patientendaten in Versorgungsprozessen. Patientenvertreter, Experten aus Unternehmen der LifeScience Branche, der Wissenschaft sowie Vertreter von Gesundheitsbehörden werden beim DIA Europe 2019 Kongress u. a. neue Wege hin zu einer personalisierten Medizin und besserer Patientensicherheit diskutieren.

Das sind u. a. auch die Themen, auf denen die HEALTHCARE SHAPERS die Expertise ihrer über 50 Partner einbringen, um Digitalisierung als Gestaltungschance für die Gesundheitswirtschaft zu nutzen. Das Beratungsnetzwerke wird in Kürze auch mit einem eigenen Standbein in den USA vertreten sein. Weltweit umfasst das Netzwerk derzeit über 350 assoziierte Experten.

admedicum® Business for Patients wird das Netzwerk der Healthcare Shapers beim DIA in Wien vertreten und im Gespräch am Ausstellungsstand gerne die Vorteile des Netzwerks erlebbar machen.