Frauenpower im Netzwerk der Healthcare Shapers

Über 20 erfahrene Expertinnen für MedTech-, LifeScience und Pharmaunternehmen

Starke Frauen im Netzwerk der Healthcare Shapers (PresseBox) ( Freiburg, )
Zum Weltfrauentag am 8. März (1) rücken die weiblichen Partner im Healthcare Shapers Netzwerk mit der Breite und Tiefe ihrer Beratungsleistungen ins Rampenlicht. Vernetzt und erfahren agieren sie als Interimsmanagerinnen, Strategieberaterinnen, Personal Coaches, Marketing- und Vertriebsexpertinnen, Kommunikations- und PR-Profis, als Pharmakovigilanz-Spezialistinnen und Digitale Transformerinnen. Sie greifen Kunden aus der MedTech-, Life Science und Pharmabranche ganz pragmatisch im Tagesgeschäft unter die Arme und beraten sie bei der Bewältigung der Herausforderungen von morgen.

"Alle Partner des Netzwerks verfügen über hohe Reputation in ihrem Fach und haben sich in einem intensiven Auswahlprozess qualifiziert. Wir gestalten als Healthcare Shapers die Gesundheitsversorgung von morgen mit – und decken dabei die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden ab,“ so Dr. Monika Boos stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen.

Wie genau die Healthcare Expertinnen aus Deutschland, der Schweiz und den USA dabei vorgehen, was sie motiviert und bei welchen Herausforderungen sich Kunden an welche der insgesamt 21 Beraterinnen wenden können, darüber informieren die Frauen in einem gemeinsamen Statement, das über den Blog der Healthcare Shapers Website erreichbar ist (2). Die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Netzwerk über Disziplinen hinweg und Hand-in-Hand mit den männlichen Kollegen ist die Basis für den Mehrwert, den die Healthcare Shapers ihren Kunden mit diesem Beratungsansatz bieten: Sie finden schnell die richtigen Berater für ein Problem, haben einen ganzheitlichen Blick auf Herausforderungen im Gesundheitsmarkt und bieten mit schlanken Strukturen effiziente Beratungsleistungen.

Das Netzwerk der Healthcare Shapers wurde von Günther Illert vor sieben Jahren gegründet und Anfang des Jahres durch ein US-Chapter erweitert (3). Mit erfahrenen, unabhängigen Experten der Gesundheitsbranche, die vernetzt und projektbezogen arbeiten, bringt das Netzwerk Lösungen hervor, die einen Schritt voraus sind, die überzeugen und wirken.