„Agilisierung“ - Erfolgsfaktor für digitale Transformation der Gesundheitsbranche

IT-Experten von marenas consulting jetzt strategische Partner der Healthcare Shapers

Strategische Partnerschaft: Erstes Treffen von marenas consulting und Healthcare Shapers (PresseBox) ( Freiburg, )
Prozesse, Produkte und Wertschöpfungsmodelle flexibel an die sich schnell ändernden Anforderungen anzupassen, ist eine Herausforderung, die die Digitalisierung insbesondere an Unternehmen der innovationsgetriebenen Pharma-, MedTech- und Life Science Branche stellt. IT-Expertise, um die zunehmende Komplexität von Organisationsstrukturen und Prozessen zu beherrschen, ist wichtiger denn je. Deshalb haben die Healthcare Shapers mit marenas consulting einen neuen strategischen Partner an Bord geholt. marenas consulting ist spezialisiert auf die Konzeption, Steuerung und Umsetzung komplexer IT Vorhaben – und bisher vor allem für Kunden in der Automobilindustrie aktiv. „Durch die branchenübergreifende, strategische Partnerschaft ergeben sich interessante Synergien. Wir wollen Erfahrungen mit Agilisierungsprozessen nutzen, um Digitalisierung auch in der komplexe Gesundheitswirtschaft erfolgreich voranzubringen“ sagt Jochen Rüchardt, Mitglied des Management Boards und Ansprechpartner für komplexe IT-Vorhaben im Netzwerk der Healthcare Shapers.

Die Healthcare Shapers und marenas consulting haben sich am 08.02.2019 für einen ganztägigen Workshop in München getroffen, um die Beratungsansätze vorzustellen, Expertenwissen auszutauschen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Gestaltung von IT Vorhaben aufzuzeigen sowie die weitere Zusammenarbeit voran zu treiben.

Bild: (von links):

Dr. Issame Outaleb (Partner der Healthcare Shapers), Dr. Sinan Perin (Geschäftsführer marenas), Günther Illert (Gründer des Netzwerks Healthcare Shapers), Jochen Rüchardt (Mitglied des Management Boards Healthcare Shapers), Isabelle Peter (Beraterin bei marenas), Volker Wefelmeier (Vertrieb marenas)

Ansprechpartner Healthcare Shapers: Jochen Rüchardt, Geschäftsführer Pre-Advisory Group GmbH, Mitglied des Management Boards der Healthcare Shapers, www.pre-ag.com, Telefon: +49 (172) 8577-859

Über marenas: marenas ist eine in München ansässige Unternehmensberatung, die auf die Konzeption, Steuerung und Umsetzung komplexer IT Vorhaben spezialisiert ist. Unser Komplexitätsmanagement verzahnt drei zentrale Komponenten: Demand Oriented Transformation Architecture koordiniert den Aufbau von Geschäftsfähigkeiten, die für die Zielvorgaben der Geschäftsstrategie benötigt werden. Ein daraus abgeleitetes präzises Release and Requirements Management beschleunigt die Entwicklung und minimiert Reibungsverluste. Dieses komplexe Zusammenspiel einer Vielzahl von Treibern stellt eine mitunter massive Transformation von Organisationen dar, dessen Erfolg an deren erfolgreichen Orchestrierung gemessen werden kann. Weitere Informationen unter http://marenas-consulting.com/