Story Box-ID: 283640

ENTEGA AG Frankfurter Str. 110 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.entega.ag
Ansprechpartner:in HEAG Suedhessische Energie AG +49 (6151) 701-1157, -1152, -1153
Logo der Firma ENTEGA AG
ENTEGA AG

Auf Vorschlag der Mitarbeiter:

HSE unterstützt Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Wolfskehlen

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) unterstützt die Jugendarbeit im Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wolfskehlen mit 1.250 Euro. Mit dem Geld sollen Ersatzbeschaffungen für Instrumente, Notenständer, Notenmaterial und Musikausbildungsmaterialien finanziert werden.

Zu verdanken hat die Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen diese finanzielle Unterstützung Thomas Schaffner, Mitarbeiter der HSE Technik. Er hatte sich an der Aktion "Mitmachen und Gutes tun - Mitarbeitersponsoring 2009" beteiligt, mit der das Unternehmen seine Mitarbeiter direkt in Sponsoring-Aktivitäten einbezieht. Seit 2003 werden jedes Jahr vier Projekte aus den Bereichen Umwelt, Soziales, Kultur und Sport gefördert. Thomas Schaffner hat in diesem Jahr den Zuschlag für den Bereich Kultur erhalten und überreichte am Donnerstag(20.) als Projektpate den symbolischen Scheck an den Spielmannszugführer Karl-Ludwig Ewald und an Hans-Jürgen Gunkel, den stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins.

"Mit Fördergeldern aus den Töpfen der öffentlichen Hand - gerade auch zur Unterstützung des Musikwesens - ist es leider schlecht bestellt", sagte Karl-Ludwig Ewald. "Deshalb freuen wir uns über den Betrag von der HSE, der unsere Jugendarbeit im Spielmannszug absichern hilft. Es geht ja nicht nur um das Erlernen und Spielen von Musikstücken, sondern auch um ehrenamtliches Engagement in der Gruppe, Jugendfreizeiten und Ausflüge." Die Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen betreibt musikalische Jugendarbeit seit 1953. Ihr Spielmannszug wird als einziger im Kreis Groß-Gerau noch klassisch mit Querflöten, Lyra und Trommeln betrieben.

Jedes Jahr können Mitarbeiter Sponsoring-Projekte aus ihrem sozialen Umfeld vorschlagen. Eine Jury bewertet die Vorschläge und wählt die geeigneten Projekte aus.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten