Story Box-ID: 82069

headtechnology GmbH Uhlandstr. 21 71638 Ludwigsburg, Deutschland http://www.headtechnology.de
Ansprechpartner:in Heiko Scholz (0 64 51) 71 51 05
Logo der Firma headtechnology GmbH
headtechnology GmbH

Systemhäuser headtechnology und Protected Networks fusionieren

Dienstleister für IT-Sicherheit bleibt auf Expansionskurs in Wachstumsmarkt.

(PresseBox) (Ludwigsburg/Berlin, )
Die Ludwigsburger headtechnology GmbH hat das Berliner Systemhaus Protected-Networks.de übernommen, um eine deutliche Stärkung ihrer Vertriebsaktivitäten zu erreichen. Nach dem Zusammenschluss zählt das Systemhaus headtechnology jetzt insgesamt 30 Mitarbeiter, die zukünftig gemeinsam an beiden Standorten in Berlin und Ludwigsburg Maßstäbe in der IT-Sicherheit setzen wollen. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

"Für headtechnology markiert der Zusammenschluss den logisch nächsten Schritt, um unsere Position als spezialisierter Systemberater für IT-Sicherheitslösungen weiter auszubauen", erklärte Harry Zorn, Managing Director der headtechnology GmbH, anlässlich der Fusion. "Durch das größere Mitarbeiterteam können wir den Servicekatalog erweitern und den Kundenanforderungen noch schneller gerecht werden."

Einen speziellen Branchenfokus hat headtechnology nicht, arbeitete in der Vergangenheit jedoch mit mittleren bis großen Unternehmen, Finanzinstitutionen sowie Behörden in Europa zusammen. Die Produktpalette des Systemhauses reicht von Schwachstellenanalysen, Security Consulting, Lizenzlieferungen, Implementierungen, Schulungen sowie Support bis zu Managed Security Services. Eine wichtige Grundlage für stärkeres Wachstum setzte das Unternehmen Anfang des Jahres 2005, als die Niederlassung in Kiew gegründet wurde. Mit weiteren Repräsentanzen in Moskau und Warschau setzte headtechnology den Expansionskurs fort, der sowohl national als auch international weiter verfolgt werden soll.

headtechnology GmbH

Die Ludwigsburger headtechnology GmbH ist seit dem Gründungsjahr 2000 als Systemhaus auf das Kerngeschäftsfeld IT-Sicherheit spezialisiert. Der IT-Dienstleister zählt Wirtschaftsunternehmen aller Größen zu seinen Kunden und bietet von der Analyse und Konzeption bis zur Umsetzung einer Sicherheitspolicy ein umfassendes Serviceangebot aus einer Hand. Als zertifizierter Partner bei einer Reihe von technologischen Marktführern übernimmt headtechnology neben Produkterwerb auch den kompletten Techniksupport, bietet seinen Kunden dadurch höchste Investitionssicherheit. Weitere Informationen über headtechnology befinden sich unter
www.headtechnology.de

Wichtiger Hinweis: