Story Box-ID: 258977

HDG Umwelttechnik GmbH Am Rohrbach 14 88410 Bad Wurzach, Deutschland http://www.hdg-gmbh.com
Ansprechpartner:in Frau Jenny Kopf +49 751 359069920
Logo der Firma HDG Umwelttechnik GmbH

HDG Umwelttechnik GmbH und Herrenknecht AG schließen Vertriebskooperation in Italien

(PresseBox) (Kisslegg, )
Die HDG Umwelttechnik GmbH und die Herrenknecht AG setzen auf enge Zusammenarbeit im Bereich Geothermie. Künftig wird die HDG Umwelttechnik in Italien exklusiv den Vertrieb von vertikalen geothermischen Bohrgeräten der Herrenknecht AG übernehmen.

Die HDG Umwelttechnik GmbH ist etablierter Zulieferer für Bohr- und Installationsunternehmen, die sich auf den Gewinn regenerativer Energien wie obenflächennaher Geothermie (Erdwärme) spezialisiert haben. Die Herrenknecht AG mit Sitz in Schwanau ist Hersteller von Tunnelvortriebsmaschinen jeglicher Größe und hat sich in der Umwelttechnik auf Tiefbohranlagen und Kleinbohranlagen zur Erschließung oberflächennaher Erdwärme spezialisiert. Das Leistungsspektrum bei den Projekten umfasst die Konstruktion, den Bau und den Betrieb der Anlagen.

Die Vorräte an fossilen Brennstoffen nehmen von Jahr zu Jahr ab. Dem sinkenden Angebot steht eine steigende Nachfrage nach Brennstoffen gegenüber. Die Lösung von Energiefragen ist weltweit von allergrößter Bedeutung und deshalb spielt die Erschließung erneuerbarer Energien eine sehr bedeutende Rolle. Die Erde birgt in ihrem Inneren neben Bodenschätzen vor allem Wärme. Geothermische Verfahren dienen der technischen Gewinnung der natürlichen Erdwärme. Mittels vertikaler Bohrungen wird die Wärme an die Oberfläche transportiert. Ein Vorteil der Erwärme liegt darin, dass durch das Temperaturgefälle zwischen dem Erdinnern und der Erdoberfläche die Erdwärme laufend nachgeliefert wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten