Pressemitteilung BoxID: 241818 (HDG Umwelttechnik GmbH)
  • HDG Umwelttechnik GmbH
  • Am Rohrbach 14
  • 88410 Bad Wurzach
  • Tobias Müller
  • +49 (7563) 91 24 78 - 0

HDG Umwelttechnik GmbH als Aussteller auf der GeoTherm in Offenburg

(PresseBox) (Kisslegg, ) Die Messe GeoTHERM findet am 5. und 6. März 09 in Offenburg statt. Über 110 Aussteller aus 7 Nationen haben sich zur Messe angemeldet. Dazu gehört auch die HDG Umwelttechnik GmbH aus Kisslegg im Allgäu. Besucher treffen die Ansprechpartner Tobias Müller, Ulrich Santherr, Albert Ernst und Stefan Berendi an Stand 1.

Die HDG Umwelttechnik GmbH ist ein international tätiger Handelsdienstleister und Systempartner für Bohr- und Installationsunternehmen. Zu den Unternehmensschwerpunkten gehören Erdwärme, Geothermie, Brunnenbau und Bohrtechnik. Zusätzlich bietet die HDG Umwelttechnik Bohr- und Installationsunternehmen Grundlagenwissen und unterstützt sie beim planen und optimieren ihrer Projekte. Weiterhin beliefert HDG Umwelttechnik Bohrunternehmen und Installationsunternehmen mit Produkten für Tiefenbohrungen und für die horizontale Anbindung der Mauerdurchführung ebenso wie mit Produkten für die Installation von Wärmepumpen.

Die GeoTHERM besteht aus Kongress und Fachmesse. Das Konzept der Messe vereint die beiden Komponenten Wissenstransfer und Kontaktpflege. Das ist auch einer der Gründe, weshalb sich die HDG Umwelttechnik GmbH dazu entschieden hat, an dieser wichtigen Messe teilzunehmen. In 2 Hauptkongressen gibt es rund 40 Beiträge zu Themen der Oberflächennahen und Tiefen Geothermie. Es werden aktuelle Forschungsergebnisse erklärt, verschiedene Projekte vorgestellt sowie die Chancen und Risiken zukünftiger Entwicklungen diskutiert.