Story Box-ID: 759200

HCM CustomerManagement GmbH Schwieberdinger Str. 60 70435 Stuttgart, Deutschland http://www.hcm.company
Ansprechpartner:in Frau Anna Bednorz +49 711 93342582
Logo der Firma HCM CustomerManagement GmbH

Veranstaltungsankündigung: Vortrag auf dem Stuttgarter Softwaretechnik Forum der Fraunhofer IAO

(PresseBox) (Stuttgart, )
Das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation veranstaltet zum 11. Mal in Folge das Stuttgarter Softwaretechnik Forum. Vom 20. bis 22. Oktober werden zu aktuellen Themenstellungen rund um das Gebiet der Softwaretechnik ausgewählte Referenten sprechen.

In drei parallel stattfinden Seminaren geben Experten des Fraunhofer IAO Einblicke in die Themen
• Data Governance und Einführung von Stammdatenmanagement
• Geschäftsprozesse und Datenqualitätsmanagement
• Einführung von Dokumenten-Management-Systemen.

Am zweiten und dritten Veranstaltungstag informieren Referenten aus Anwenderunternehmen und Forschungseinrichtungen über folgende Themen:
• Geschäftsprozessmanagement und Informationsqualität von Produkt- und Personenstammdaten
• Governance und Lebenszyklusprozesse im Stammdatenmanagement
• Datenqualitätsmanagement für Produkt- und Personenstammdaten
• Einführung und Etablierung von Stammdatenmanagement in Organisationen

An das Forum angeschlossen ist eine Ausstellung, in der man sich in den Pausen, sowie direkt vor und nach der Veranstaltung, mit Anbietern aus den verschiedenen Themengebieten unterhalten und deren Produkte und Angebote genauer betrachten kann.

Beitrag der HCM CustomerManagement GmbH
Hans-Helmut Kümmerer, Geschäftsführer der HCM, spricht am 22. Oktober von 9:15-10:00 Uhr in seinem Vortrag „Lieferantenmanagement – Optimierung der Einkaufsprozesse und der Stammdatenqualität bei den Stadtwerken Greifswald“.

09.15 - 10.00 Uhr | 22. Okt. 2015
• Geschäftsprozessoptimierung im Lieferantenmanagement bei
den Stadtwerken Greifswald
• Ausgangslage, Zielkriterien und Vorgehensweise
• Nutzung der Stammdaten in den Prozessen durch eine integrierte
IT-Architektur

Der Vortrag behandelt die Optimierung der Einkaufsprozesse und der Datenqualität bei den Stadtwerken Greifswald. Er stellt die Ausgangslage dar und beschreibt die Zielkriterien sowie die Analyse und Optimierung der Prozesse des Lieferantenmanagements, wie Lieferantenzulassung, Vertragsmanagement, Lieferantenbewertung, Angebots- und Auftragsmanagement. Er behandelt die Berücksichtigung der Stammdatenstrategie in den Prozessen und der gesamten IT-Architektur sowie die der Datenqualität. Dargestellt werden auch die Vorgehensweise bei der methodischen Entwicklung, sowie der Umsetzungs- und Einführungsstrategie. Durch die Darstellung der erreichten Projektergebnisse werden der Nutzen und der Mehrwert durch die Umsetzung einer derartigen Strategie erläutert.

Den Flyer mit allen wichtigen Informationen zu den Vorträgen und Seminaren sowie der Anmeldung ist unter folgendem Link zu finden:

Die HCM CustomerManagement GbmH wurde 2000 von Hans-Helmut Kümmerer und Susan Hashem-Kümmerer in Stuttgart gegründet. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von HCM gehören Software Lösungen und Consulting im Bereich Business Process Management und Collaboration.
Im Bereich von Geschäftsprozessmanagementlösungen (BPMS) ist die HCM seit der Gründung im Jahr 2000 tätig. Das Kernprodukt hierbei ist HCM VDoc Process als Bestandteil der HCM Smart Enterprise Collaboration Suite, das inzwischen in Version V12 existiert. Die HCM SEC Suite vereint leistungsstarke Instrumente aus den Bereichen BPM, Workflow, ECM, Portalen und Collaboration.
Aufbauend auf der HCM SEC Suite stellt HCM zahlreiche Out-of-the-Box Business Lösungen bereit, die beliebig anpassbar und miteinander kombinierbar sind.
Mit HCM Lieferantenmanagement bietet HCM dabei seinen Kunden eine All-in-One Plattform für den kompletten Lieferanten-Regelkreis. Die auf Stadtwerke und Energieversorger ausgerichtete Variante der Weblösung ist modular aufgebaut und unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung und –qualifizierung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedensten Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Stadtwerke Greifswald GmbH, Gasag AG, Ferchau Engineering, Able Management Services GmbH, Sigvaris AG u.A.

Hans-Helmut Kümmerer ist Geschäftsführer der HCM Customer Management GmbH und berät als Senior Consultant die Kunden bei der Umsetzung von strategischen Projekten im Bereich Geschäftsprozessmanagement durch IT-Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten