Neues Release für HCM Ideenmanagement 4.0 „Falcon“

Das neue Release 4.0 „Falcon“ des HCM Ideenmanagement optimiert und erweitert die bisherige Lösung um zahlreiche Funktionalitäten, und sichert somit die Zukunftsfähigkeit durch Innovation und nachhaltige Verbesserung der Lösung.

Stuttgart, (PresseBox) - HCM CustomerManagement GmbH bietet mit HCM Ideenmanagement seinen Kunden eine intuitive und webbasierte All-in-One Plattform für das komplette Ideenmanagement (betriebliches Vorschlagswesen sowie KVP), mit Prämien, Gutachtenerstellungen, Maßnahmenverfolgung sowie detailliertem tabellarischem und grafischem Reporting und Community Area sowie DMS-Ablage.

Im neuen Release 4.0 „Falcon“ für Ende des Jahres 2016 wurde die bisherige Lösung stark überarbeitet und erweitert. Im Fokus liegen zahlreiche neue Funktionalitäten im Ausschreibungs- und Angebotsprozess bei gleichzeitiger hoher Usability und Benutzerfreundlichkeit.

Zu den Neuerungen zählen:
- Neues Look & Feel: Komplett überarbeitete Bedieneroberflächen, inklusive Dashboard für Ideenmanager und intuitiver Startseite für Ideengeber
- Automatischer Dublettencheck: Vollautomatische Auswertung von doppelten Ideen
- Neues Modul „Kampagnenmanagement“: Das neue Modul ermöglich zeitlich sowie inhaltlich begrenzte Kampagnen für unterschiedliche Usergruppen
- Erweitertes Reporting: Das bisherige Reporting, das aus grafischer und tabellarischer Auswertung bestand, wird um Kennzahlen erweitert.
- Vereinfachte Templateverwaltung für Serienbriefe: schnellere Änderung von Templates für Serienbriefe

So ermöglichen die neu eingeführten Funktionalitäten eine schnellere und intuitivere Abgabe, Verwaltung, Bearbeitung und Auswertung von Ideen und Vorschlägen.

Dr.-Ing. Alexander Wiedenbruch, Entwicklungsleiter bei HCM und verantwortlich für das HCM Ideenmanagement, fasst zusammen: „Unser Anspruch ist stets, unseren Kunden neue, innovative und nachhaltige Funktionalitäten bieten zu können, die jederzeit auch als Ergänzung zu bestehenden Installationen genutzt werden können. Uns und natürlich auch unseren Kunden ist es sehr wichtig, dass unsere Lösung zukunftssicher ist und gleichzeitig einen schnellen Return on Invest ermöglicht. Mit unseren regelmäßigen Releases zu HCM Ideenmanagement haben wir da einen guten Grundstein gelegt.“

Die HCM CustomerManagement GbmH wurde 2000 von Hans-Helmut Kümmerer und Susan Hashem-Kümmerer in Stuttgart gegründet. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von HCM gehören Software Lösungen und Consulting im Bereich Business Process Management und Collaboration.
Im Bereich von Geschäftsprozessmanagementlösungen (BPMS) ist die HCM seit der Gründung im Jahr 2000 tätig. Das Kernprodukt hierbei ist HCM VDoc Process als Bestandteil der HCM Smart Enterprise Collaboration Suite, das inzwischen in Version V12 existiert. Die HCM SEC Suite vereint leistungsstarke Instrumente aus den Bereichen BPM, Workflow, ECM, Portalen und Collaboration.
Aufbauend auf der HCM SEC Suite stellt HCM zahlreiche Out-of-the-Box Business Lösungen bereit, die beliebig anpassbar und miteinander kombinierbar sind.
Mit HCM Ideenmanagement bietet HCM seinen Kunden eine intuitive und webbasierte All-in-One Plattform für das komplette Ideenmanagement (betriebliches Vorschlagswesen sowie KVP), mit Prämien, Gutachtenerstellungen, Maßnahmenverfolgung sowie detailliertem tabellarischem und grafischem Reporting und Community Area sowie DMS-Ablage.
Hauptsitz der HCM CustomerManagement GmbH ist Stuttgart. Daneben unterhält die HCM eine Niederlassung in München.
Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedensten Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Stadtwerke Greifswald GmbH, Gasag AG, Ferchau Engineering, Able Management Services GmbH, Sigvaris AG u.A.

Cloud Connect Direct: BT und IBM verbinden sich

Der TK-Kon­zern BT und der IT-Kon­zern IBM ar­bei­ten in Sa­chen Cloud zu­sam­men. Via „Cloud Connect Di­rect for IB­M“ bin­det BT sei­ne Kun­den an die IBM-Cloud an.