MHP und HCM laden zu gemeinsamen Forum zum Thema „Integriertes Freigabe- und Änderungsmanagement“ ein

In dem gemeinsamen MHPForum Integriertes Freigabe- und Änderungsmanagement am 15. Juli im Schlossgut Harteneck in Ludwigsburg stellen MHP und HCM bewährte Konzepte aus Forschung und Praxis vor.

Stuttgart, (PresseBox) - Die Themen Freigabe- und Änderungsmanagement sind maßgebliche Faktoren für erfolgreiches Product Lifecycle Management und werden auch in Zukunft immer wichtiger.
Für Unternehmen wird das Spannungsfeld von Technik, Terminen, Qualität, Kosten sowie den daraus resultierenden logistischen und kaufmännischen Folgen dabei zunehmend komplexer. Nur mit einem integrierten und durchgängigen Änderungsmanagement-Prozess können sie diesem Spannungsfeld erfolgreich entgegensteuern und unnötige Folgekosten vermeiden. Auf dem gemeinsamen Forum von MHP (Mieschke Hofmann und Partner – A Porsche Service Company) und HCM erfahren interessierte Mitarbeiter aus dem Entwicklungs- und IT Umfeld wie Unternehmen in der Praxis mit dem Thema umgehen und welche innovativen Methoden und Tools dabei eingesetzt werden. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung eine Plattform zum Erfahrungsaustausch und Kontakt mit anderen Kollegen aus dem Änderungsmanagement Umfeld.

Im Rahmen des MHP Forums sprechen Experten aus Industrie, IT, Beratung und Forschung wie Änderungen in der Entwicklung systematisch erfolgreich behandelt und umgesetzt werden können. Prof. Dr. Dr.-Ing. Dr. h.c J. Ovtcharova vom Karlsruher Institut für Technologie spricht in ihrer Keynote zu Freigabe- und Änderungsmanagement aus Sicht der Wissenschaft. Dirk Ahmann von MHP zeigt, wie durch integriertes Freigabe- und Änderungsmanagement Vorlaufszeiten verringert und Änderungskosten gesenkt werden können. Welche Defizite im heutigen Änderungsmanagement vorliegen und welche Methoden und Werkzeuge zur Verbesserung beitragen erläutert Hans-Helmut Kümmerer, der Geschäftsleiter der HCM. Praxisbeispiele werden durch Mitarbeiter der Daimler AG, Porsche AG sowie Dynapac GmbH (Atlas Copco) vorgestellt.

Die hochwertige Veranstaltung mit anschließendem „Get together“ mit Abendbuffet findet am 15. Juli ab 12:00 Uhr im Schlossgut Harteneck in Ludwigsburg statt. Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen finden Interessierte unter:
Link zur Anmeldung:

Drei Prognosen zur Enterprise Cloud Transformation

Ju­ni­per Net­works hat sich dar­über Ge­dan­ken ge­macht, mit wel­chen Ent­wick­lun­gen und Trends im neu­en Jahr zu rech­nen sind. In Sa­chen Au­to­ma­ti­sie­rung spielt Dev­Ops ei­ne im­mer tra­gen­de­re Rol­le, au­ßer­dem im Fo­kus: Mi­cro­ser­vices und die Wand­lung Rich­tung Mul­ti-Cloud-Sze­na­ri­en.