Ansprechpartner:in Frau Anna Bednorz +49 711 93342582

HCM veröffentlicht die neueste Produktversion ihrer technischen Plattform

Die HCM GmbH, Experte für Software-Lösungen aus dem Bereich Workflow-Management und Enterprise Content, gibt die Markteinführung der neuesten Produktversion HCM V12 bekannt.

HCM V12 ist eine modulare webbasierte Collaboration Plattform, die die Komponenten Geschäftsprozess-Management, Portaloberfläche, DMS und Reporting umfasst. Die neue Version vereinfacht die schnelle Gestaltung und Inbetriebnahme von Geschäftsprozessen enorm und ermöglicht ein intuitives gemeinsames Arbeiten.

Die neueste Produktversion sichert nicht nur die Zukunftsfähigkeit bisheriger HCM Anwendungen durch die erweiterte Kompatibilität mit allen gängigen Betriebssystemen, der langfristigen Verfügbarkeit von Sicherheits-Updates, Support-Packages und Patches, sondern bietet zahlreiche technische und anwendungsspezifische Neuerungen .

Eines der wichtigsten Updates umfasst die Überarbeitung des grafischen Prozess- und Formulardesigners, um die Erstellung von Geschäftsprozessen ohne Programmierung für den Anwender noch benutzerfreundlicher zu gestalten. So können in der HCM V12 Workflows nun intuitiv mittels Drag & Drop Funktionalität erstellt werden. Eine umfangreiche Werkzeug-Bibliothek versetzt den Anwender in die Lage, sowohl einfache als auch komplexe Prozessstrukturen mit parallelen oder sich verzweigenden Schritten direkt lauffähig zu designen. Dazugehörige Formulare und Online-Masken können unmittelbar im Prozess erstellt und editiert werden. Auch sie werden ohne Programmierung mittels Drag&Drop gezeichnet und enthalten eine Preview-Funktion.

Die HCM V12 bietet zudem für die gängigen HCM Lösungen neue Formulartemplates sowie eine aktualisierte Portaloberfläche. Online-Masken oder Formulare öffnen sich dank Plug-Ins direkt auf der Webseite und sind grafisch an jedes Design anpassbar. Hilfetexte sowie Bilder können an jede Stelle im Formular eingeblendet werden. Besonders lange Prozesse werden mittels Akkordeonstruktur gebündelt. Eine übersichtliche Top-Navigation ermöglicht eine vereinfachte Benutzerführung.

HCM V12 unterstützt in der neuen Produktversion neben dem Internet Explorer und Mozilla Firefox nun auch Google Chrome sowie den Apple-Browser Safari. Das neu integrierte Audit-Trail-Modul sichert die Revisionssicherheit von Vorgängen und Dokumenten. Weitere Add-Ons und Module wie etwa das Instant Communication Modul HCM Live Collaboration runden die neueste Produktversion ab.

Geschäftsführer Hans-Helmut Kümmerer resümiert: „Wir glauben, dass unser bisheriges System durch das Produktupdate noch leistungsfähiger, intuitiver und flexibler geworden ist, und dass unsere Kunden dadurch deutlich profitieren werden.“