Ansprechpartner:in Frau Anna Bednorz +49 711 93342582

Die HCM CustomerManagement GmbH präsentiert neue Microsite der Business Plattform „Collaboration Suite“

Collaboration Suite, eine Business Plattform mit Portal, Workflows, DMS, Webcontent, Reporting und weiteren Funktionalitäten, erhält eine eigene Microsite.

Das Unternehmen HCM CustomerManagement GmbH, Spezialist für Systeme und Lösungen aus dem Umfeld Prozess-, Workflow- und Dokumentenmanagement, stellt seine neue Microsite für das Produkt „Collaboration Suite“ vor. Die neue Webpräsenz unter www.hcm-collaborationsuite.com soll zukünftig Kunden aus dem B2B-Sektor eine jederzeit informative und aktuelle Angebotsübersicht über die Business-Plattform von HCM bieten.

Collaboration Suite ist eine modular aufgebaute webbasierte Plattform, dessen Basismodul Portal-, Dokumentenmanagement- und Webcontentfunktionalität aufweist. Zudem können Foren, Umfragen, News und Artikel integriert werden. Die Basis Plattform ermöglicht das Erstellen von Unternehmensportalen und Intranetseiten mit allen Möglichkeiten eines modernen Webcontent-Editors. Dokumente können veröffentlicht und gemeinsam bearbeitet werden. Das Verteilen von Informationen und die zentrale Organisation und Ablage von Dokumenten kann effektiver gestaltet werden.
Das Basismodul kann durch die Ausbaustufe Workflows ergänzt werden; dadurch lassen sich mittels integriertem Webdesigner beliebig viele individuelle Unternehmensprozesse erstellen. Das dazugehörige Reportingtool wertet Arbeitsinhalte und Zustände aus. Durch die Ausbaustufe Workflow können elektronisch geführte Geschäftsprozesse innerhalb einer individuell erstellbaren Portalumgebung mit integriertem DMS verwaltet und gesteuert werden.
Darüber hinaus sind bereits fertige Business-Lösungen aus verschiedenen Bereichen (z.B. Lieferantenmanagement, Ideenmanagement, Bewerbermanagement, Beschwerdemanagement) problemlos in das Business Portal integrierbar.
Optionale AddOns und Erweiterungen wie Erweiterte Suche, Echtzeit-Kommunikations-Modul, das funktional maximal ausgebaute Dokumentenmanagement sowie Konnektoren und ein Software-Development-Kit erlauben das Erstellen einer passgenauen Arbeitsumgebung für sämtliche Belange im Bereich Collaboration, Kommunikation, Workflow und Dokumente.

Die Microsite unter www.hcm-collaborationsuite.com sorgt mit zahlreichen Referenzbeispielen, Screenshots, Hardfacts und Preisen für den bestmöglichen Überblick der Software. Geschäftsführer Hans-Helmut Kümmerer erklärt: „Unsere Business-Plattform ist eine leistungsfähige Collaboration Plattform, und kann ohne Zweifel mit großen bekannten Produkten konkurrieren. Sie ist im Vergleich mit anderen Plattformen jedoch weniger kostenintensiv, intuitiv handhabbar und die Einarbeitungszeit für Projektmitarbeiter ist geringer. Workflows etwa lassen sich komplett ohne Programmieraufwand durchführen.“
Zur Idee der eigenen Microsite meint Kümmerer: „Die Collaboration Suite ist aufgrund ihres Umfangs und ihrer Komplexität natürlich nicht auf einer Seite unseres normalen Standard-Internetauftritts realisierbar. Hierfür war eine Microsite zwingend notwendig, um Interessenten umfassend und verständlich einen ersten Eindruck unseres Systems vermitteln zu können.“

Microsite der Business Plattform Collaboration Suite

Die HCM GmbH bietet branchenübergreifend Systeme, Lösungen und Dienstleistung im Umfeld Prozessmanagement, Workflowmanagement und Dokumentenmanagmenent an.

Unsere Beratungsleistungen und unsere Produkte ermöglichen unseren Kunden eine effizientere, kostenoptimierte und transparentere Arbeitsweise in allen Unternehmens- oder Organisationsbereichen. Im Alltag werden hierzu zeitgerechte prozessorientierte Methoden vermittelt, die durch modernste IT-Systeme unterstützt werden.

Unsere Lösungen können in allen Branchen und Organisationsbereichen zum Einsatz kommen. Alle Systeme stehen Ihnen auch als investitions- und kostenoptmierte Mietlösung zur Verfügung.

Für die notwendige Fach- und Methodenkompetenz greifen wir auf einen erfahrenen Expertenstab zurück. Unsere Experten stehen unseren Kunden auch vor Ort in Ihren Projekten zur Verfügung.

Ergänzt wird unser Angebot durch vielfältige Leistungen und Services aus dem Bereich der IT. Diese reichen von der Entwicklung bis zur Betreuung von IT-Systemen.