Cloud-Seminar von Hans-Helmut Kümmerer bei bwcon in Stuttgart

Hans-Helmut Kümmerer spricht am 20. März über „Unternehmenslösungen aus der Cloud“ in der Meeting Area des bwcon in Stuttgart.

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Hans-Helmut Kümmerer ist Geschäftsführer der HCM CustomerManagement GmbH aus Stuttgart, die sich seit knapp 12 Jahren mit Business-Plattformen sowie Lösungen beschäftigt. Wurde früher noch Workflow- und Dokumentenmanagement-Software klassisch als Lizenz in den jeweiligen Unternehmen installiert, so merkt die HCM heute einen deutlichen Anstieg der Anfrage nach Produkten aus der Cloud.
Herr Kümmerer möchte in seinem Seminar aufzeigen, was die Cloud für Unternehmenslösungen konkret bedeuten kann, welche Vorteile und welchen Nutzen Unternehmenslösungen aus der Cloud im Vergleich zu Standard-Installationen haben und was getan wird, um Sicherheit, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit zu gewährleisten.

Als führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standortes Baden-Württemberg verbindet bwcon über 600 Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit insgesamt mehr als 6.000 Experten in Baden-Württemberg. In zahlreichen Special Interest Groups (SIG), Creative Think Nets (CTNs), Seminaren und Fachforen werden aktuelle Themen vertieft.

Veranstaltungstermin und Uhrzeit:
Mittwoch, 20. März 2013,
von 14:00 bis ca. 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
bwcon: meeting area | Breitscheidstr. 4 | 70174 Stuttgart

Zielgruppe: Geschäftsführer, Führungskräfte und Projektleiter

Programm:
• Einführung, Begrifflichkeiten und Überblick
• Sicherheit, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit
• Zugriff auf und Handling von Daten und Dokumenten in der Cloud
• Beispiel für eine Business-Lösung aus der Cloud

Anmeldung & Teilnahmebedingungen:

Teilnahmegebühr:
Für bwcon-Mitglieder 100,- EUR zzgl. Mwst
Für Nicht-Mitglieder 145,- EUR zzgl. Mwst

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Anmeldung bis zum 13. März 2013 über das bwcon-Formular (http://bwcon.de/...)

Veranstalter:
Baden-Württemberg: Connected e.V. (bwcon) und MFG Innovationsagentur für IT und Medien