PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 333836 (HCL Technologies GmbH)
  • HCL Technologies GmbH
  • Frankfurter Strasse 63-69
  • 65760 Eschborn
  • https://www.hcltech.com/de
  • Ansprechpartner
  • Thomas A. Becker
  • +49 (6196) 7699-769

Thomas Gaugler wird neuer Regional Director für den Versicherungssektor in DACH bei HCL

(PresseBox) (Eschborn/Zürich, ) Dr. Thomas Gaugler (41) ist neuer Regional Director im Versicherungssektor für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region) bei HCL GmbH. Er berichtet an Country Manager Horst Plieske. Gaugler verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der IT Industrie und ist spezialisiert auf die Versicherungswirtschaft, in der er selbst auch einige Jahre tätig war. In den letzten sieben Jahren arbeitete Gaugler bei SAP in der Schweiz, zuletzt als Business Unit Director. Er ist IT-Experte für Projekt-, Business Process- und Enterprise Architecture-Management sowie Application Consulting in der Finanzdienstleistungs- branche.

„Die deutschsprachige Region ist für HCL der wichtigste Wachstumsmotor in Europa“, sagt Gaugler, „der Kostendruck in der Versicherungsbranche ist enorm, insbesondere wenn man gleichzeitig innovativ am Markt sein will.“

Thomas Gaugler ist Doktor der Wirtschaftsinformatik der Universität Zürich und studierte Informationswissenschaft an der Universität Konstanz sowie Betriebswirtschaftlehre an der Berufsakademie Stuttgart.

Er ist Deutscher und Schweizer Bürger, hat ein Kind und lebt mit seiner Familie in Zürich.

HCL Technologies GmbH

HCL ist ein weltweit agierendes und führendes Engineering- und IT-Unternehmen mit einem Umsatz von 5 Milliarden U.S. Dollar und umfasst zwei in Indien börsennotierte Unternehmen – HCL Technologies und HCL Infosystems. Gegründet im Jahre 1976, ist HCL ein echter indischer IT-Garagen-Startup, Pionier des modernen Computing und heute ein globales Transformationsuternehmen. Die Bandbreite seiner Dienstleistungen reicht von Product Engineering über Custom & Package Applications, BPO, IT-Infrastrukturdienste, IT-Hardware und Systemintegration bis hin zur Distribution von ICT-Produkten über eine große Anzahl fokussierter Industriesparten. Das Team von HCL umfasst über 60.000 Mitarbeiter verschiedenster Nationalitäten, die an über 500 Standorte in Indien und in mehr als 26 Ländern agieren. HCL pflegt globale Partnerschaften mit verschiedenen, führenden Fortune 1000-Unternehmen, darunter Top IT- und Technologiefirmen. Mehr Informationen über HLC unter www.hcl.de.

Über HCL Technologies

HCL Technologies ist ein führendes und weltweit tätiges IT-Serviceunternehmen und arbeitet mit Kunden in den Bereichen, die deren Kerngeschäft beeinflussen und neu definieren. Seit seiner Gründung und nach dem Börsengang 1999 konzentriert sich HCL Technologies auf ‘Transformational Outsourcing’, gestützt durch Innovation und Generierung von Mehrwert, und bietet ein integriertes Dienstleistungsportfolio, darunter softwaregetriebene IT-Lösungen, entferntes Infrastrukturmanagement, Engineering- und F&E-Services und BPO. Das Unternehmen nutzt seine globale Offshore-Infrastruktur in 26 Ländern, um ganzheitliche Dienstleistungen in wichtigen Industriesektoren zu erbringen: u.a. bei Finanzdienstleister, der verarbeitende Industrie, dem ICT Sektor, dem öffentlichen Sektor und im Gesundheitsbereich. HCL ist stolz auf seine Philosophie des ‘Employee First’ (‘Mitarbeiter zuerst’), welche die 55.688 Transformations-Mitarbeiter befähigt, dem Kunden echten Mehrwert zu liefern. Gemeinsam mit seinen Tochtergesellschaften erzielte HCL Technologies zum 31. Dezember 2009 einen Umsatz von 2,5 Milliarden U.S Dollar. Weitere Informationen über HCL Technologies unter www.hcltech.com.