Story Box-ID: 10184

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2 81929 München, Deutschland http://www.hbi.de
Ansprechpartner:in Reiner Kratz (089) 323 78 - 0
Logo der Firma HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

Nils König (41) - Neuer Manager Software Sales

Fujitsu Deutschland startet Software-Vertrieb

(PresseBox) (München, )
Nils König wechselt zur Fujitsu Deutschland GmbH und übernimmt die Position des Managers Software Sales. Der 41-jährige Diplom-Kaufmann war zuvor mehr als 2 Jahre als Head of Sales für die Day Software GmbH tätig. In seiner neuen Position wird der erfahrene Sales-Profi neue Vertriebskanäle im Softwarebereich erschließen und sich vorrangig auf die Enterprise Content Management (ECM)- und Portal-Lösungen des Schwesterunternehmens Fujitsu Enabling Software Technology (FUJITSU EST) konzentrieren. König ist bereits seit mehr als 14 Jahren in der Hard- und Softwarebranche tätig und hatte während dieser Zeit verschiedene Salespositionen inne. Er zeichnete bei namhaften Unternehmen, wie beispielsweise Océ-Deutschland, Software AG und IFS Deutschland, unter anderem für die Bereiche Sales, Akquisition, Event-Organisation und Beratung verantwortlich. Mit der Besetzung der neuen Position baut Fujitsu Deutschland sein Angebot im Softwarebereich aus und integriert die Produktpalette seines Schwesterunternehmens Fujitsu Enabling Software Technology in die eigene Vertriebsstruktur. Hiervon profitieren beide Unternehmen nachhaltig. Während Fujitsu Deutschland die Kompetenzen seines Softwarepartners nutzen kann, eröffnen sich für FUJITSU EST zusätzliche Vertriebskanäle für seine Produkte aus den Bereichen Enterprise Content-, Wissens- und Dokumentenmanagement. Zu den Hauptprodukten von FUJITSU EST gehören das Repository 'Enabler' sowie das Content Management-Produkt 'Contentwiz' und die Portalsoftware 'Portalworks'. Diese sind Teil der Fujitsu Interstage-Familie, die weltweit bereits erfolgreich im Einsatz ist. "Durch den Ausbau des Softwarevertriebs bieten sich für Fujitsu Deutschland umfangreiche Möglichkeiten. In meiner neuen Position möchte ich die Synergien nutzen, die sich aus der Stärke eines internationalen Konzerns in Verbindung mit der innovativen Technologie der Interstage-Produktfamilie ergeben. Hier gilt es insbesondere, die ersten Erfolge durch den Ausbau der
Partner- und Endkundengeschäfte fortzuführen", so Nils König. Fujitsu Deutschland GmbH Die Fujitsu Deutschland GmbH ist eine internationale Vertriebsorganisation von Hochleistungs-Dokumentenscannern, Festplatten-Laufwerken, magneto-optischen (MO) Speichersystemen sowie Drucker- und KVM-Produkten mit Aktivitäten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Osteuropa/GUS, Frankreich und Skandinavien. Das in München ansässige Unternehmen mit 50 Mitarbeitern wurde im Jahre 1982 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Fujitsu Europe Limited (UK) und Teil des weltweiten IT-Konzerns Fujitsu Limited (Japan). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.fdg.fujitsu.com .

FUJITSU Enabling Software Technology GmbH (FUJITSU EST)
FUJITSU EST wurde am 01. Juli 2002 als Teil der Fujitsu Software Gruppe gegründet und verstärkt deren Präsenz in Europa. Fujitsu EST ist für die Entwicklung und Vermarktung von 'Interstage' Produkten verantwortlich. Neben Produkten zum Enterprise Content-, Wissens- und Dokumentenmanagement entwickelt und vermarktet FUJITSU EST das Repository 'Enabler', die Lösung für effizientes Management von Unternehmensinformationen. Enabler bildet eine technologische Basis für Produkte der Interstage Produktfamilie. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.est.fujitsu.com/ und unter www.interstage.com.

Fujitsu Limited
Fujitsu Limited zählt weltweit zu den führenden Anbietern von kundenorientierten IT- und Kommunikationslösungen für den globalen Markt. Mit zukunftsweisenden Technologien, hochwertigen Computer- und Telekommunikationsplattformen sowie einem weltweiten Team an System- und Serviceexperten ist Fujitsu einzigartig positioniert, das Potenzial des Internets freizusetzen und damit Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Der Hauptsitz von Fujitsu Limited befindet sich in Tokio, Japan. Im Geschäftsjahr 2001 (4/2001 bis 3/2002) erzielte die Fujitsu Gruppe einen konsolidierten Jahresumsatz von 5 Trillionen Yen (ca. 38 Milliarden US$). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.fujitsu.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten