Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 379006

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2 81929 München, Deutschland http://www.hbi.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Krause +49 89 9938870
Logo der Firma HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom
HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

Mediatraining: HBI schult Führungspersonal von F5

Teilnehmer werden in Theorie und Praxis auf Pressegespräche vorbereitet / Messaging Workshop definiert die Unternehmensbotschaften

(PresseBox) (München, )
HBI, die renommierte PR- und Marketing-Agentur aus München, hat zum wiederholten Mal Führungskräfte von F5 Networks, dem Spezialisten für Application Delivery Networking und eines der laut Fortune 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen, in einem ganztägigen Seminar auf kommende Pressegespräche vorbereitet.

Bestandteil des HBI-Mediatrainings ist neben einer Einführung in die Arbeitsweise von Journalisten auch ein Überblick über die deutsche Medienlandschaft. Nach einer theoretischen Vermittlung der Dos und Don'ts im Umgang mit Presse und Medienvertretern wurden mehrere Pressegespräche, vom Kurzstatement bis zum umfangreichen Interview, unter der Leitung eines Journalisten des Bayerischen Rundfunks simuliert.

Die Aufzeichnung mittels Kamera ermöglicht eine genaue Analyse im Anschluss an die Interviews. Auf diese Weise können Mimik, Rhetorik und Gestik analysiert und Tipps gegeben werden, wie die Unternehmensbotschaften noch präziser kommuniziert werden können.

Messaging Workshop

Der Messaging Workshop ist ein essentieller Bestandteil des HBI-Mediatrainings und zielt darauf ab, einheitliche Antworten auf Fragen nach Unternehmen und Produkten zu erarbeiten und zu vertiefen.

"Wir erleben in der Praxis sehr häufig, dass Journalisten auf die Frage "Wofür steht Ihr Unternehmen?" von drei Unternehmsprechern drei unterschiedliche Antworten bekommen", berichtet Wilm Tennagel, Senior Account Manager und verantwortlich für das Mediatraining bei HBI. "Um dieses zu verhindern, ist der Messaging Workshop ein wichtiger Bestandteil unseres Mediatrainings, den wir auch als einzelnes Modul anbieten."

Hohe Zufriedenheit bei Seminarteilnehmern

Bereits seit acht Jahren bietet die HBI ihre Mediatrainings an. Nicht nur bestehende Kunden der PR-Services von HBI nutzen das Angebot, ihre Unternehmenssprecher in Theorie und Praxis schulen zu lassen.

F5 Networks, auch in puncto PR seit mehr als drei Jahren Kunde von HBI, lässt regelmäßig Führungskräfte und leitende Vertriebsmitarbeiter durch die HBI fortbilden.

"Wir sind vollends von dem didaktischen Konzept des HBI-Mediatrainings überzeugt. Alle unsere Mitarbeiter, die an dem Seminar teilgenommen haben, berichten von dem großen Lernerfolg und der gelungenen Kombination theoretischer und praktischer Übungsinhalte. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Training unseren Mitarbeitern hilft, F5 Networks nicht nur im Pressegespräch, sondern auch in der Öffentlichkeit zu positionieren", sagt Claudia Kraus, Marketing Manager Central and Eastern Europe.

Weitere Informationen zum HBI-Mediatraining sowie Referenzen finden Sie unter:

http://www.hbi.de/....

In der XING-Gruppe HBI - Mediatraining werden neuste Trends im Bereich Social Media genauso diskutiert und dargestellt wie Tipps und Hinweise zum Umgang mit Medien und Pressevertretern gegeben.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA

WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 114 Partnerbüros in 94 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:

www.worldcomgroup.com

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

Die HBI Helga Bailey GmbH - International PR & Marketing Communication Services - wurde 1983 als Full-Service-Agentur gegründet. Zum Leistungsangebot der HBI zählen neben der Pressearbeit die komplette Organisation von Messen und Veranstaltungen. Seit ihrer Gründung hat es sich HBI zur Aufgabe gemacht, besonders neue Technologien und junge Firmen einzuführen und zu etablieren. Aber auch weltweit führende Unternehmen mit einer bekannten Produktpalette, wie z.B. Nuance, Renesas, Rockwell Automation u.v.m. werden von der Agentur vollständig betreut. HBI GmbH ist Mitglied der WorldCom Public Relations Group, dem weltweit größten Netzwerk von unabhängigen PR-Agenturen. Informieren Sie sich über die HBI unter www.hbi.de, www.prblog-hbi.de sowie www.facebook.com/hbi.pr.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.