Story Box-ID: 345648

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2 81929 München, Deutschland http://www.hbi.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Krause +49 89 9938870
Logo der Firma HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

HBI schult ehrenamtlich: Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit für karitative Organisation

HBI richtet auf ehrenamtlicher Basis einen Workshop zur PR-Arbeit für die Diakonie Hasenbergl aus

(PresseBox) (München, )
HBI Helga Bailey GmbH, Agentur für PR und MarCom aus München, hat in einem Basis-Workshop zum Thema "Was ist PR?" das Team "Öffentlichkeitsarbeit" der Diakonie Hasenbergl e.V. mit den Grundlagen der Medienarbeit vertraut gemacht.

Bereits seit mehr als einem Jahr unterstützt die Münchner PR-Agentur auf ehrenamtlicher Basis das Kinderferienprogramm TAKA TUKA der Diakonie Hasenbergl bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Im Rahmen der Professionalisierung der externen und internen Kommunikation des gemeinnützigen Dienstleistungsunternehmens aus dem Münchener Norden wurde das zuständige Projektteam mit den Grundlagen der Pressearbeit wie Verfassen von Pressemeldungen, Vor- und Nachbereitung von Pressegesprächen und allgemeinen journalistischen Arbeitsschritten vertraut gemacht.

"Uns war es wichtig, dem Projektteam ein gewisses handwerkliches Rüstzeug an die Hand zu geben, um die tollen Erwachsenen- und Jugendprojekte der Diakonie Hasenbergl im Bereich Sozialarbeit noch bekannter zu machen. Wir freuen uns, unser Know-How diesem guten Zweck "pro bono" zur Verfügung zu stellen und hoffen, damit unserer sozialen Verantwortung als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen ein wenig gerecht zu werden", sagt Wilm Tennagel, Account Manager bei HBI und Leiter des Workshops.

Weitere Infomationen finden Sie unter:

Die HBI Helga Bailey GmbH - International PR & Marketing Communication Services - wurde 1983 als Full-Service-Agentur gegründet. Zum Leistungsangebot der HBI zählen neben der Pressearbeit die komplette Organisation von Messen und Veranstaltungen. Seit ihrer Gründung hat es sich HBI zur Aufgabe gemacht, besonders neue Technologien und junge Firmen einzuführen und zu etablieren. Aber auch weltweit führende Unternehmen mit einer bekannten Produktpalette, wie z.B. Nuance, Renesas, Rockwell Automation u.v.m. werden von der Agentur vollständig betreut. HBI GmbH ist Mitglied der WorldCom Public Relations Group, dem weltweit größten Netzwerk von unabhängigen PR-Agenturen. Informieren Sie sich über die HBI unter www.hbi.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten