PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 690402 (HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom)
  • HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom
  • Stefan-George-Ring 2
  • 81929 München
  • http://www.hbi.de
  • Ansprechpartner
  • Christian Fabricius
  • +49 (89) 993887-31

HBI gewinnt PR-Auftrag für lynda.com

HBI und Kaizo, die englische Partneragentur des weltweit führenden Netzwerks Worldcom Public Relations Group, betreuen ab sofort die amerikanische Online-Schulungsfirma

(PresseBox) (München, ) Die HBI Helga Bailey GmbH, eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland, wurde von lynda.com beauftragt, die Expansion der Online-Schulungsfirma in EMEA zu begleiten und voranzutreiben. lynda.com ist in den USA Marktführer für Online-Schulungsangebote und bietet Online-Trainings für Softwareanwendungen sowie für Business Skills an.

HBI wurde damit beauftragt, eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie auszuarbeiten, um die Expansion des Unternehmens außerhalb der USA zu unterstützen. lynda.com ist bereits Marktführer in den USA und möchte nun den Erfolg in EMEA fortsetzen, insbesondere in den Kernmärkten Deutschland und Großbritannien. Mit HBI und Kaizo hat lynda.com professionelle und zuverlässige Agenturen gefunden, die das Unternehmen bekannter machen und seine Expansion vorantreiben.

lynda.com ist führender Anbieter von Online-Trainings. Mehr als 4.500 Kurse stehen in der Online-Bibliothek für Privatanwender, Unternehmen, Regierungsorganisationen sowie für den öffentlichen Sektor zur Verfügung. Die Kurse werden von führenden Experten der jeweiligen Bereiche erstellt und kontinuierlich aktualisiert. Neben Kursen in Englisch sind auch Kurse in deutscher, spanischer und französischer Sprache verfügbar, welche von video2brain, einer lyda.com-Marke, zur Verfügung gestellt werden.

HBI wird an Tariq Ahmed, Head of Communications EMEA bei lynda.com, berichten. "Wir haben uns für HBI entschieden, da die Agentur die Vision eines dynamisch wachsenden Unternehmens versteht und uns mit kreativen Ideen bei der Umsetzung einer einheitlichen PR-Strategie unterstützt", sagt Tariq Ahmed.

Die Kommunikationsstrategie soll vor allem die Markenbekanntheit von lyda.com und video2brain zu steigern. Im Zentrum der Aktivitäten stehen die Vorbereitungen auf die wichtigen kommenden Fachmessen im September 2014, zum einen der Photokina in Köln und zum anderen der GovICT 2.0 in London.

"Wir freuen uns, dem innovativen Unternehmen lyndac.com in diesem interessanten Markt mit unserer 30-jährigen Expertise zur Seite stehen zu können. Aufgrund unserer Fokussierung auf Technologie und unserem umfangreichen Service-Portfolio sind wir für lynda.com der richtige Partner. Zusammen mit Kaizo bringen wir den Anwendern in EMEA das vielfältige Lernangebot von lynda.com näher", sagt Corinna Voss, Managing Director der PR Agentur HBI aus München und ehemaliger Chair der Worldcom PR Group weltweit, zum Etatgewinn.

Über Worldcom Public Relations Group

Worldcom Public Relations Group ist das weltweit führenden Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen und umfasst weltweit 143 Partnerbüros mit mehr als 2300 Mitarbeitern in 107 Städten auf sechs Kontinenten. Insgesamt erzielten die Worldcom-Partneragenturen 2012 einen Gewinn von 343 Millionen US-Dollar und betreuten 3286 Kunden. Etwa 90 Kunden von Worldcom-Partneragenturen bekamen durch ihre Agenturen wertvolle Geschäftskontakte zu anderen Worldcom-Partnern vermittelt. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die Worldcom PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die die jeweilige Landessprache beherrschen und auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind.

Verbinden Sie sich mit Worldcom Public Relations Group via Facebook www.facebook.com/worldcompr und LinkedIn www.linkedin.com/.... Informieren Sie sich über die Worldcom Public Relations Group unter www.worldcomgroup.com sowie www.worldcomprgroupemea.com.

Website Promotion

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

Die HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Informieren Sie sich über HBI unter www.hbi.de, www.prblog-hbi.de sowie www.facebook.com/hbi.pr.