Im Jahr 2013 hat HBI insgesamt 558 Pressemitteilungen und Newsflashes/Media Alerts versendet. Die Zahl der von den Kunden der HBI getroffenen Journalisten beläuft sich auf 623. HBI hat seine Kunden bei 76 Events unterstützt sowie 327 Produkttest initiiert und begleitet. Als Ergebnis dieser Leistungen freut sich HBI mit seinen Kunden über mehr als 26.000 Clippings.
HBI ist eine der wenigen inhabergeführten Agenturen, die sich über einen derart langen Zeitraum erfolgreich am Markt behauptet hat. Die besondere Expertise der Agentur liegt im Technologiesektor und umfasst Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung und Unterhaltungselektronik. Im letzten Jahr ist das Feld der Medizintechnik neu hinzugekommen.
"Normalerweise geben Agenturen lediglich Umsatzzahlen bekannt. Wir finden, dass wir mit den heute veröffentlichten Zahlen einen weiteren interessanten Einblick in unsere Arbeit ermöglichen. Über das Jahr gesehen treffen unsere Kunden täglich zwei Journalisten und wir stellen wöchentlich über das Jahr gesehen mehr als ein Event auf die Beine", kommentiert Corinna Voss, Managing Director bei der HBI.
HBI ist seit 1996 Partner der Worldcom PR Group, dem weltweit führenden Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen mit weltweit 140 Partnerbüros mit 1900 Mitarbeitern in 111 Städten auf 6 Kontinenten. Insgesamt erzielten die Worldcom Partneragenturen 2012 einen Gewinn von 343 Millionen US-Dollar und betreuten 3286 Kunden.