Story Box-ID: 135581

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2 81929 München, Deutschland http://www.hbi.de
Ansprechpartner:in Frederic Bollhorst +49 211 60046230
Logo der Firma HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

Fünf Neuzugänge beim Worldcom PR Group EMEA Meeting auf Mallorca

(PresseBox) (München, )
Die Worldcom Public Relations Group, mit über 100 Partnern weltweit die Nummer eins unter den Netzwerken Inhaber-geführter Public Relations Agenturen, gibt die Ergebnisse ihres EMEA-Meetings bekannt: Fünf Agenturen konnten die Worldcom PR Group auf dem EMEA Region Meeting in Palma de Mallorca von sich überzeugen und wurden in das renommierte Netzwerk aufgenommen. Erfahrene Mitglieder des Netzwerks stehen den Neuzugängen ab sofort als Mentoren zur Verfügung.

Zum ersten Mal setzt die EMEA-Gruppe hiermit das "Buddy Programm" für neue Agenturen ein. Der Vorstand der Worldcom PR Group EMEA mit Diego Biasi, Präsident der italienischen Agentur Business Press S.p.A., an der Spitze, übernahm das Mentorenprogramm der amerikanischen Gruppe des Netzwerks. Dieses System wurde adaptiert, um neue Mitglieder dabei zu unterstützen, den strengen Richtlinien des internationalen Netzwerks gerecht zu werden, die die Worldcom PR Group ihren Kunden garantiert. Das Worldcom PR Group EMEA Meeting in Mallorca ist eines der regionalen Worldcom-Meetings, die in diesem Herbst stattgefunden haben. Weitere Treffen fanden in Miami, Florida (USA) und Macau, China statt.

"Die Herbst-Konferenz war ein voller Erfolg, insbesondere die Einführung des neuen ‚Buddy Systems’ zur Unterstützung der Neuzugänge in unserem Netzwerk", stellt Diego Biasi, der Leiter des Vorstands der Worldcom PR Group EMEA, fest. "Die fünf neuen Mitglieder werden vom reichhaltigen Erfahrungsschatz und der Beratung der Mentoren profitieren und können sich so ohne Anlaufzeit ins Netzwerk integrieren. Mit derzeit 31 Agenturen ist die EMEA Gruppe zügig gewachsen und konnte den Kunden trotzdem Dienstleistung in der gewohnten gleichbleibend hohen Qualität bieten."

Zu den fünf neuen Mitgliedern der Worldcom PR Group EMEA zählen:

Gellis Communications (www.gellis.com), Brüssel, Belgien

Gellis Communications wurde 1998 gegründet und ist eine Full-Service Agentur für Kommunikations-Management und Interessenvertretung. Gelis konzentriert sich hierbei auf die folgenden Kernbereiche: Public Affairs/Lobbying, Kampagnen (Stakeholder und Öffentlichkeitsarbeit), Content Development (für Unternehmen und Behörden), Trainings (Media, Sprecher, Präsentation, Strategische Kommunikation, Krisenmanagement), Evaluierung (Vorab- und nachträgliche Evaluierung von Kommunikations-Programmen und Kampagnen). Gellis vertritt die Interessen von Unternehmen, Verbänden, nichtstaatlichen Organisationen und Regierungen. Zu den Kunden zählen Generaldirektoren der Europäischen Kommission (GD Umwelt, GD Beschäftigung und Soziales), die Europäische Stiftung zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen (Eurofound), die Slovenische Gesellschaft für Forschung und Unternehmen (SBRA), die Europäische Agentur für Wettbewerb und Innovation (EACI), die Interactive Software Federation of Europe (ISFE), die Europäische Eisenbahnagentur (ERA) sowie die Europäische Plattform für Rehabilitation (EPR).

Coxit Public Relations (www.coxit.no), Oslo, Norwegen

Mit der Aufnahme von Coxit Public Realtion in die EMEA-Gruppe decken die Worldcom Partner nun ganz Skandinavien ab. Coxit PR wurde im Februar 2005 gegründet und ist die zwölftgrößte PR-Agentur in Norwegen. Zu den Dienstleistungen neben PR und Kommunikation zählen auch Design und Publishing. Die Agentur spezialisiert sich auf die Bereiche Consumer, B2B, Technologie sowie IT. Hauptkunden von Coxit sind Visma, PSI Group, Otrum, Computer Sciences Corporation und Ernst & Young.

LF Channel (www.lfchannel.com), Barcelona, Spanien

LF Channel wurde 1996 als Marketing- und PR-Agentur mit dem Schwerpunkt IT gegründet. Mit ihrem globalen Fokus verfügt die Agentur sowohl über das Wissen als auch über die Erfahrung, um Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten individuell and die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden anzupassen. Die Kunden profitieren davon und können durch LF Channel zu einem verbesserten Markenimage, gesteigerter Wahrnehmung am Markt sowie einem größeren Umsatz gelangen. Zu den aktuellen Kunden gehören unter anderem Kapersky Lab, Verbatim, Wacom, Adaptec, I-mate, Via Technologies, IDC und Creative.

Catevo Group (www.catevo.com), Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Als Teil der Catevo Group Worldwide wurde die Agentur im November 2006 in Dubai gegründet und startete seine Tätigkeiten im Januar 2007. Unter den derzeitigen Kunden finden sich Cummins, Konica Minolta, Stellar, Takhayal Enterteinment und Al Alam. Zu dem Dienstleistungs-Portfolio von Catevo Duabi gehören unter anderem Brand Development, Krisen- und Issue Management, Interne Kommunikation, Unternehmensberatung, Media Relations, Public Affairs, Marketing, Werbung sowie kreative Services. Das Unternehmen bietet darüber hinaus strategische Public Relation Services mit einer ausgedehnten lokalen Expertise speziell für internationale Unternehmen, die gerade den Mittleren Osten betreten.

Majlis PR& Communications (www.majlisdubai.com), Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Majlis PR& Communications ist ein Joint Venture des Worldcom PR Group Mitglieds Yucatan, Frankreich und hat seinen Firmensitz in Dubai. Majlis wurde 2003 gegründet und bietet seinen Kunden weltweite Pressearbeit, Übersetzungen in English und Arabisch sowie Event Management. Der Großteil der Kunden ist in den Bereichen Reise/Tourismus und Mode tätig. Darunter finden sich Sopexa, Maison de France, Chantelle / Passionata, Duboats und La Maison d’Hôtes.

Die Worldcom Public Relations Group wird in Deutschland von der HBI Helga Bailey GmbH und der komm.passion GmbH repräsentiert.

Weitere Informationen zu der Worldcom PR Group finden Sie unter www.worldcomgroup.com oder auch unter www.hbi.de.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 31 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Allied Telesis, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 100 Partnerbüros in 88 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten