Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 417791

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2 81929 München, Deutschland http://www.hbi.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Krause +49 89 9938870
Logo der Firma HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom
HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

F5 Networks vertraut auf die Social-Media-Expertise der Münchner Full-Service-Agentur HBI

Neben dem Twitter-Account betreut HBI seit Ende März auch den Corporate Blog

(PresseBox) (München, )
Die HBI Helga Bailey GmbH hat zusammen mit ihrem Kunden F5 Networks zusätzlich zur "klassischen" PR dessen Social Media-Auftritt initiiert und realisiert. Ende März ging der deutsche Unternehmens-Blog von F5 online, der neben dem deutschprachigen Twitter-Account die zweite Säule der lokalen Social-Media-Aktivitäten bildet.

In enger Zusammenarbeit mit F5 Networks, dem Spezialisten für Application Delivery Networking (ADN), hat die Münchener Agentur sowohl die strategische Planung der Social-Media-Aktivitäten als auch an deren Umsetzung vorangetrieben. Für die Betreuung zeichnet das Team unter der Leitung von Wilm Tennagel, Account Director, verantwortlich. Das Engagement umfasst neben der Beratung auch das Issue Management und -Monitoring.

Der erst kürzlich gestartete Twitter-Account wächst konstant: Innerhalb weniger Wochen konnte die Zahl qualifizierter Follower um das Doppelte gesteigert werden. Besonderen Wert legt HBI darauf, dass die Follower aus IT-Experten und technikbegeisterten Privatpersonen besteht, denen zielgerichtet wichtige Unternehmensinfos "gezwitschert" werden. Qualität statt Quantität ist hier das Motto.

In dem neu gestarteten Corporate Blog berichten F5 Experten und stellen ihre Tipps, Meinungen und Sichtweisen aus der IT-Szene dar. Erste Auswertungen ergaben starkes Interesse an Themen rund um Cloud-Computing.

"Zusammen mit unserer Agentur HBI öffnen wir ein neues Kapitel der Zusammenarbeit. Der Social-Media-Auftritt ist für uns eine große Chance, F5 als kompetenten Ansprechpartner für ADN in der IT-Branche zu positionieren", sagt Claudia Kraus, Marketing Managerin CEE bei F5. "Bei der Beratung durch die HBI wurde uns deutlich, dass Social Media nicht mehr nur Hype, sondern Realität ist und dass erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Web 2.0 mindestens genauso gewissenhaft und stringent erfolgen muss, wie die klassische PR."

Corinna Voss, Managing Director bei HBI: "Auch in der B2B-Kommunikation ist das Web 2.0 mit seinen mannigfaltigen Möglichkeiten mittlerweile etabliert. Es gilt hier eine ausgewogenen Mischung aus klassischer PR und der Öffentlichkeitsarbeit über soziale Netzwerke, Twitter oder Weblogs zu finden und miteinander zu verzahnen. So schaffen wir Synergieeffekte, die den Bekanntheitsgrad unserer Kunden steigern und die Produkte und Lösungen erklären."

WORLDCOM Public Relations Group EMEA

WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 114 Partnerbüros in 94 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:

www.worldcomgroup.com

HBI Helga Bailey GmbH International PR & MarCom

Die HBI Helga Bailey GmbH - International PR & Marketing Communication Services - wurde 1983 als Full-Service-Agentur gegründet. Zum Leistungsangebot der HBI zählen neben der Pressearbeit die komplette Organisation von Messen und Veranstaltungen. Seit ihrer Gründung hat es sich HBI zur Aufgabe gemacht, besonders neue Technologien und junge Firmen einzuführen und zu etablieren. Aber auch weltweit führende Unternehmen mit einer bekannten Produktpalette, wie z.B. Nuance, Renesas, Rockwell Automation u.v.m. werden von der Agentur vollständig betreut. HBI GmbH ist Mitglied der WorldCom Public Relations Group, dem weltweit größten Netzwerk von unabhängigen PR-Agenturen. Informieren Sie sich über die HBI unter www.hbi.de, www.prblog-hbi.de sowie www.facebook.com/hbi.pr.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.