Neu im Aufsichtsrat der HAWE Hydraulik SE

Prof. Dr.-Ing. Birgit Vogel-Heuser, Neues Mitglied im Aufsichtsrat von HAWE Hydraulik SE (PresseBox) ( Aschheim/München, )
Mit Wirkung zum 01. Mai 2018 ist Prof. Dr.-Ing. Birgit Vogel-Heuser neues Mitglied des Aufsichtsrates der HAWE Hydraulik SE. Sie folgt Robert Schullan der nach neun Jahren im Aufsichtsrat in den Vorstand von HAWE Hydraulik gewechselt hat und dort das Ressort Vertrieb & Marketing leitet.

Mit Prof. Vogel-Heuser gewinnt HAWE Hydraulik eine profilierte Persönlichkeit aus der Welt der Mechatronik und Automatisierung und stärkt damit weiter die Innovationskraft und Technologieentwicklung des Unternehmens im Umfeld von Industrie 4.0 und IoT.

Prof. Vogel-Heuser leitet den Lehrstuhl für Automatisierung und Informationssysteme an der TU München seit 2009. Sie ist Sprecherin des Sonderforschungsbereiches 768: „Zyklenmanagement von Innovationsprozessen“ und Mitglied in der deutschen Akademie der Technikwissenschaften e.V. (acatech). An ihrem Lehrstuhl forscht sie an der Entwicklung verteilter intelligenter eingebetteter Systeme in mechatronischen Produkten und Produktionsanlagen. Ziel ist es sowohl die Qualität der Produkte, die Durchgängigkeit im Engineering als auch die Verfügbarkeit im Betrieb zu verbessern.

Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats der HAWE Hydraulik SE sind unverändert Hans-Jürgen Thaus (Vorsitzender) und Dr. Alexa Haeusgen.