Story Box-ID: 157098

HAVER & BOECKER OHG Carl-Haver-Platz 3 59302 Oelde, Deutschland http://www.haverboecker.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Stahnke +49 2522 30820
Logo der Firma HAVER & BOECKER OHG
HAVER & BOECKER OHG

Positive Bilanz für 2007 Die HAVER-Gruppe lieferte weltweit über 1.800 Siebmaschinen

(PresseBox) (Oelde, )
Als globaler Anbieter für die rohstoffaufbereitende Industrie zeigt THE HAVER SCREENING GROUP umfassende Kompetenz im Bereich der Siebtechnik. Das Jahr 2007 ist für den Aufbereitungsspezialisten, der sich durch ein hohes Maß an Innovationsbereitschaft auszeichnet, sehr erfolgreich verlaufen.

Mehr als 400 NIAGARA- und TYCAN-Schwingsiebe wurden ausgeliefert. Produziert wurden diese an den Standorten in Deutschland, Kanada und Brasilien. Im Einzelnen sind das Exzentersiebe, Kreisfrei- und Linearschwinger, Feinstsiebmaschinen und Fremdkörpersiebe, die sich weltweit in unterschiedlichen Industriezweigen im Einsatz befinden.

Ein Großteil der Maschinen sind Sondermaschinen, die den Kundenbedürfnissen und dem Anwendungsfall entsprechend individuell ausgelegt und konstruiert werden. So erhält der Kunde eine maßgeschneiderte Maschine, die seine Aufgabenstellung optimal löst.

Hinsichtlich der Stückzahlen haben die Kreisfreischwinger die Nase vorn. Jede dritte Maschine, die im Vorjahr die Fertigungshallen von der HAVER SCREENING GROUP verlassen hat, war ein Kreisfreischwinger. Jede sechste Maschine war ein Linearschwinger.

Analog zu den positiven Absatzzahlen bei den Siebmaschinen entwickelte sich der Bereich Waschtechnik ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit des Herstellers.

Ein Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist, dass alle Bedürfnisse rund um den Siebprozess aus einer Hand erfüllt werden. Als Symbol hierfür verwendet Haver & Boecker den so genannten Siebkreis mit den vier Bereichen Analytik, Siebbeläge, Maschinentechnik und Service.

Im Bereich der Analytik verbucht die Haver & Boecker Drahtweberei für 2007 ebenfalls sehr positive Absatzzahlen. Gemeinsam mit der zur HAVER-Gruppe gehörenden Tochterfirma W.S. Tyler gilt Haver & Boecker als führender Anbieter von Produkten zur Partikelgrößen- und Partikelformanalyse. Insgesamt 1.475 Analysensiebmaschinen, die an den Standorten in Deutschland, Kanada und den USA nach höchsten Qualitätsmaßstäben und in vielfältigen Ausführungen gefertigt wurden, lieferte das Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten aus.

Insgesamt hat die HAVER-Gruppe in 2007 somit über 1.800 Siebmaschinen weltweit geliefert. Im Hinblick auf die guten Ergebnisse und einen hohen Auftragsbestand ist das Unternehmen zuversichtlich in das neue Jahr gestartet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten