Pressemitteilung BoxID: 512427 (Haver & Boecker MASCHINENFABRIK)
  • Haver & Boecker MASCHINENFABRIK
  • Carl-Haver-Platz 3
  • 59302 Oelde
  • Andrea Stahnke

Neues Gruppenmitglied

HAVER & BOECKER erweitert das Angebotsprogramm

(PresseBox) (Oelde , ) Mit der Unterschrift unter den Vertrag am 29.05.2012 in Paris hat die HAVER & BOECKER Holding GmbH von der Newtec International Group S.A.S. 100 % der Anteile der Firma Newtec Bag Palletizing übernommen.

Newtec Bag Palletizing ist ein renommierter Hersteller von automatischen Palettiersystemen mit Sitz in Illzach/Frankreich. Die mehr als 1.200 Referenzen finden sich insbesondere in der Chemie, dem Agro-Business und der Baustoffindustrie. Newtec Bag Palletizing wird zukünftig als selbstständiges Gruppenunternehmen agieren.

Mit dieser Akquisition verstärkt sich die HAVER & BOECKER Gruppe signifikant und ist jetzt in der Lage, zusammen mit den Firmen IBAU, Feige Filling und Behn + Bates komplette Lager-, Verpackungs- und Verladesysteme für Schüttgüter und Flüssigkeiten in Premiumqualität aus einer Hand zu liefern. Mit dieser Verstärkung fühlt sich die HAVER & BOECKER Gruppe gut gerüstet, mit europäischer Qualität insbesondere gegen die in Indien erwachsende Konkurrenz zu bestehen.