Story Box-ID: 228570

HAVER & BOECKER OHG Carl-Haver-Platz 3 59302 Oelde, Deutschland http://www.haverboecker.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Stahnke +49 2522 30820
Logo der Firma HAVER & BOECKER OHG
HAVER & BOECKER OHG

Indische Tochtergesellschaft der Haver-Gruppe feierlich eingeweiht

Einweihungsfeier

(PresseBox) (Oelde, )
Am 04.12.2008 wurde Haver Ibau India Pvt. Ltd., die indische Tochtergesellschaft von Haver & Boecker und Ibau Hamburg, feierlich eingeweiht. Zu den 130 Gästen, die am Standort des Unternehmens in Vadodara, im Staat Gujarat, zusammenkamen, zählten Kunden, Zulieferer, Mitarbeiter von Partnerfirmen sowie Ehrengäste aus der lokalen Politik.

Geschäftsführer Wilhelm A. Dyckerhoff stellte eingangs das Team des jungen Unternehmens vor, das derzeit 20 Mitarbeiter umfasst und in den nächsten Monaten auf 50 wachsen soll. Sein besonderer Dank galt denjenigen, die das Bauprojekt erfolgreich geplant und von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung begleitet haben. Auf dem 10.000 m² großen Werksgelände befinden sich ein Verwaltungsgebäude und eine angrenzende Fertigungshalle.

Dr. Reinhold Festge, Geschäftsführender Gesellschafter der Haver & Boecker OHG, machte in seinen Grußworten deutlich, dass Indien keineswegs ein neuer Markt für den deutschen Maschinenbauer sei, sondern dass man bereits seit 55 Jahren die indische Zement- und Baustoffindustrie beliefere. Die guten Entwicklungsprognosen Indiens und die positiven Erfahrungen, die die Haver & Boecker-Drahtweberei mit einem vor 20 Jahren gegründeten Joint Venture im Bereich der Drahtgewebeproduktion gemacht hat, gaben schließlich Anlass zur Gründung einer Niederlassung. Mit der Einweihung fällt bei Haver Ibau India der Startschuss für die Produktion von hochwertigem Equipment zum Handling und Verpacken von Zement und Baustoffen. Das Unternehmen ist somit in der Lage dem steigenden Bedarf an Automation und effizienter Anlagentechnik in Indien gerecht zu werden und kurze Lieferwege zu gewährleisten.

Zement-Symposium
Am Tag nach der Einweihung veranstaltete die junge Tochtergesellschaft ihr erstes Symposium für Fachleute aus der Zementindustrie. Mitarbeiter von Haver Ibau India, Haver & Boecker und Ibau Hamburg stellten in diesem Rahmen detailliert das Lieferprogramm für die indische Zementindustrie vor. Das Spektrum umfasst modernste Maschinen- und Anlagentechnik, angefangen beim Bulk Loading, über Mixing und Storage, über Packing bis hin zum Dispatch und Bulk Loading. Darüber hinaus wird bei Haver Ibau India viel Wert darauf gelegt, den Kunden einen umfassenden und zuverlässigen Service zu bieten.

Eine wertvolle Ergänzung zum Tagungsprogramm lieferten die beiden Sackhersteller Starlinger und Dy-Pack, die die rund 50 Teilnehmer des Symposiums über den gewebten PP-Plastiksack bzw. den geklebten Papierventilsack mit seinen jeweiligen Anwendungsbereichen und Vorteilen informierten.

Als Höhepunkt des Symposiums wurde der Firma Grasim Industries Ltd. der erste Haver Ibau India-Innovationspreis überreicht. Die White Cement Division von Grasim Industries betreibt als erste Firma in Indien einen HAVER ROTOSEAL®, einen rotierenden Packer mit automatischer Ultraschallverschließeinrichtung für Ventilsäcke. Mit der Verleihung des Innovationspreises würdigt Haver Ibau India das fortschrittliche Denken und das Vertrauen in innovative Technologie, das vor allem verbesserte Arbeitsbedingungen für das Bedienpersonal schafft.

Eine Hausmesse mit zahlreichen Exponaten aus dem Haver Ibau India-Lieferprogramm rundete die Fachvorträge optimal ab. In geführten Rundgängen hatten die Teilnehmer Gelegenheit Maschinen und Laborausstattung genau unter die Lupe zu nehmen und individuelle Fragen zu klären.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten