HAVER Technology Days - eine Woche voller Informationen

Geburtsstunde der neuen HAVER ROTO-Packer-Generation, dem ROTO CLASSIC

Tagungsteilnehmer
(PresseBox) ( Oelde, )
Mit den HAVER Technology Days ist Haver & Boecker, dem deutschen Packmaschi-nenspezialist, ein neues, erfolgreiches Informationskonzept gelungen. In der Woche vom 13. bis zum 17. Oktober fanden in Oelde erstmalig sowohl Kunden- als auch Vertretertage statt. Dass das Konzept aufgegangen ist, zeigten die vielen positiven Reaktionen aus dem Kunden-, Vertreter- und Mitarbeiterkreis.

Die Kundentage unterteilten sich parallel zu den Geschäftsbereichen. Es gab einen Kundentag Chemie, einem Kundentag Baustoffe + Mineralien sowie einen Tag für die Kunden aus dem Geschäftsbereich Zement. Ferner waren an zwei Tagen etwa 100 Vertreter aus 55 verschiedenen Nationen zu Gast, um sich über die neuesten technischen Entwicklungen, aber auch organisatorische Änderungen bei Haver & Boecker informieren zu lassen. Nachdem die letzte Vertretertagung bereits im Jahr 2002 stattfand, gab es einen großen Informationsbedarf.

Die Kundentage zeichneten sich durch ein vielfältiges Programm aus. Es gab fachliche Vorträge, in denen Produkte, Trends und Ziele vorgestellt wurden. Bereichert wurden diese Präsentationen durch Anwenderberichte von Kunden bzw. durch Prognosen über die zukünftige Entwicklung der verschiedenen Märkte durch erfahrene Marktexperten.

Nach dem theoretischen Teil am Vormittag ging es am Nachmittag in die Werkstatt, um die dort ausgestellten Exponate zu besichtigen und sich vor Ort ein Bild vom Stand der Technik zu machen. Die Maschinen stellten einen gelungenen Querschnitt der Produktpalette der Maschinenfabrik dar. Eindeutiger "Star" der Ausstellung war die Neuentwicklung HAVER ROTO CLASSIC, die am Kundentag Zement feierlich enthüllt und technisch erläutert wurde. Sichtliches Vergnügen bereitete es den Entwicklern - allen voran Geschäftsbereichsleiter Bernhard Pagenkemper - die Vorstellung "ihres Babys". In die Wiege gelegt wurden dem ROTO-Nachwuchs beste Eigenschaften: Der ROTO CLASSIC ist energiesparend, wartungsfreundlich, bedienerfreundlich und leistungsstark. Er erreicht Leistungssteigerungen von 10 % abhängig von Produkt und Zement.

Die fünf Informationstage endeten mit einem Tag der offenen Tür für die heimische Bevölkerung. 4000 Besucher nutzen die Gelegenheit, einmal hinter die Werkstore der Maschinenfabrik zu schauen und zeigten sich vor allem von der Sauberkeit und Ordnung in den Werkstätten des mittelständischen Familienunternehmens begeistert.

Die nächsten HAVER Technology Days finden Ende August 2012 statt. Dann wird auch das 125-jährige Firmenjubiläum von Haver & Boecker gefeiert.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.