PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 492884 (Haver & Boecker MASCHINENFABRIK)
  • Haver & Boecker MASCHINENFABRIK
  • Carl-Haver-Platz 3
  • 59302 Oelde
  • http://www.haverboecker.com
  • Ansprechpartner
  • Andrea Stahnke
  • +49 (25) 2230-820

HAVER & BOECKER, FEIGE FILLING und SOMMER gemeinsam auf der ACHEMA 2012, Halle 3.0, Stand F38

HAVER ADAMS® - Leistung in neuer Dimension

(PresseBox) (Oelde, ) Der HAVER ADAMS® wird im Mittelpunkt der Präsentation von HAVER & BOECKER auf der ACHEMA 2012 in Frankfurt stehen. Auf einem Gemeinschaftsstand in Halle 3.0, Stand F38, mit seinen Tochtergesellschaften Feige Filling und Sommer GmbH & Co. KG stellt der Verpack-ungsspezialist sein optimiertes Verpackungssystem für pulverförmige Produkte in PE-Säcke vor.

Seit seiner Markteinführung vor sechs Jahren wurde das Verpackungssystem, das nach dem Form-Fill-Seal-Prinzip arbeitet, so verbessert, dass es auch höchste Kundenansprüche an Leistung und Produktvielfalt erfüllen kann. Waren es anfänglich 1.200 S/h, die umweltschonend mit pulverförmigen Produkten, vornehmlich Zement, befüllt wurden, können nun auch Produkte mit schwierigem Fließverhalten, auch Pulverprodukte mit groben Anteilen und Mikrogranulate, mit einer Leistung von mehr als 2.000 S/h in einen kompakt verdichteten, bewitterungstaug-lichen Sack gebracht werden. Die Vorteile für diese Form der Verpackung in Form eines äußerst belastbaren Gebindes, einer verlängerten Lagerfähigkeit bei Wind und Wetter, einer garantierten Sauberkeit auf der gesamten Verkaufsstrecke sowie einem verbesserten Kosten-Nutzen-Verhältnis werden bislang vor allem von den Kunden der Zement- und Baustoffindustrie und deren Endkunden geschätzt. Sie sind aber gleichermaßen auf die chemische Industrie anwendbar.

Als ambitionierter Anbieter von Komplettlösungen kann das Verpackungssystem auch Kern einer Turnkey-Anlage sein, die von der HAVER-Gruppe aus einer Hand von der Planung, dem Engineering, über die Lagerung und Verpackung bis hin zur Palletierung geliefert werden kann.

Während HAVER & BOECKER Spezialist für die Verpackung von fließfähigen, festen Schüttgütern ist, ist die Bad Oldesloer Tochtergesellschaft Feige Filling Technologieführer im Bereich der Verpackung von pastösen und flüssigen Produkten. Die Sommer GmbH & Ko. KG aus Düsseldorf ergänzt als Hersteller von Mischern und Behältern die Produktpalette von Feige Filling. Gemeinsam stellen sie den Besuchern der ACHEMA ihre Kompetenz als Turnkey-Lieferant von Produktions- und Verpackungslinien zum Lagern, Mischen und Abfüllen von flüssigen und pastösen Stoffen vor.