Story Box-ID: 226227

Haus Weilgut GmbH Computer Conception Marie-Curie-Straße 6 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.weilgut.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Christina Wagener +49 7158 9800672
Logo der Firma Haus Weilgut GmbH Computer Conception
Haus Weilgut GmbH Computer Conception

(PresseBox) (Ettlingen, )
Haus Weilgut stellt auf der Lotusphere 2009, Stand 521 die Projektmanagement-Software MindPlan® 3.1 vor. Der Gewinner des IBM Chief Technology Award bringt in der jetzt erschienenen Version 3.1 neue Funktionen: erweiterte Windows® Vista®-Kompatibilität, neue Exportfunktionen und eine neu gestaltete Installationsdatenbank. Die Veröffentlichung von MindPlan für Linux® und Mac® ist in naher Zukunft geplant.

MindPlan wurde mit neuester Lotus Notes® und Java®-Technologie entwickelt. Daher wird es während der Lotusphere 2009 im Vortrag AD 303 als Best-Practice-Beispiel für innovative Software-Entwicklung dienen. In dem Vortrag »Leveraging 3rd Party Components in IBM Lotus Notes® Composite Applications« wird Michael Zink, Manager for Lotus Technical Sales and Services IBM Central and Eastern Europe, die Vorteile von Composite Application bei der Integration von Diensten und verschiedenen bestehenden Anwendungen zeigen.

Karsten Lehmann, Produktmanager aus dem MindPlan-Entwicklungsteam, stellt bei diesem Innovationsvortrag die notwendigen Schritte für Softwareentwickler vor, um eine eigenständige Swing®-basierte Java®-Anwendung in den Lotus Notes® Client 8.x zu integrieren. Das MindPlan-Entwicklerteam nutzt neueste Technologien, um die Integration zwischen den auf Zusammenarbeit ausgelegten Lotus®-Produkten zu vereinfachen, um die Anwendbarkeit zu verbessern und mit dem Ziel, insgesamt die Produktivität des Anwenders zu erhöhen. Die Teilnehmer erfahren bei dem Vortrag, wie eine bestehende Anwendung erweitert werden kann, um sie in Lotus Notes® zu verwenden und mit anderen Komponenten interagieren zu lassen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten