Ansprechpartner:in Herr Bernd Hömberg +49 201 1803249

Mit Windenergie auf gutem Kurs

8 Jahre kontinuierliches Wachstum im Windsektor / Haus der Technik macht Essen zum Treffpunkt der Windbranche / Kontinuität und Kompetenz mit international anerkannten Fachleuten

Die Tagungs- und Fortbildungsbranche schaut verhalten in die Zukunft und vielleicht gerade deshalb - auch etwas neidisch nach Essen. Denn hier ist das Haus der Technik zu einem wichtigen Treffpunkt der Windenergie-Industrie geworden und zieht jedes Jahr mehr Seminarteilnehmer und Fachbesuche ran.

Das Tagungsangebot zur Windenergie wird kontinuierlich ausgebaut und hat sich zu einer wichtigen Säule für den Erfolg der über 80jährigen Institution entwickelt. Inzwischen haben weit über 1000 Teilnehmer die Seminare und Tagungen aus dem Bereich der Windenergie besucht. Dabei scheuen die Teilnehmer aus dem Norden keineswegs die Anreise nach Essen.Außerdem ist die Zulieferindustrie für Windenergieanlagen in NRW recht gut vertreten.

Das umfassende Angebot wird durch einen Blick auf die aktuellen Themen unterstrichen: Antriebsstränge in Windenergieanlagen, Türme und Gründungen, Dynamik Belastung und Entwurf von Windenergieanlagen, Netzanbindung, Betriebsführung, Windfarmplanung, Rotorblätter, Elektrische Systeme EEG 2009, Instandhaltung, Vertragsgestaltung, Fundamentsanierung.

Dem Trend der Internationalisierung folgend werden die Veranstaltungen für die Windbranche zukünftig verstärkt mit Simultanübersetzung bzw.komplett auf Englisch angeboten.

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Haus der Technik e.V.unter Tel. (201) 1803-211 (Frau Andrea Wiese), E-Mail:information@hdt-essen.de oder im Internet unter http://www.my-windenergy.com, http://www.windenergie-info.de