Story Box-ID: 477543

Haus der Technik e. V. Hollestraße 1 45127 Essen, Deutschland https://www.hdt.de
Ansprechpartner:in Herr Dipl.- Ing. Bernd Hömberg +49 201 1803249

Vierter Deutscher Elektro-Mobil Kongress - Highlights aus allen Bereichen der Elektromobilität

Datum: 14. und 15. Juni 2012 / Ort: Haus der Technik, Essen / Veranstalter: Haus der Technik e.V. in Kooperation mit der nova-Institut GmbH

(PresseBox) (Essen, )
Der seit 2009 größte deutsche Elektro-Mobil Kongress wird an neuem Ort mit starker Tradition weitergeführt: Am 14. und 15. Juni 2012 veranstaltet das Haus der Technik in Essen in Kooperation mit dem nova-Institut den Vierten Deutschen Elektro-Mobil Kongress. Der deutsche Leitkongress für Innovationen, Konzepte und Perspektiven im Bereich Elektro-Mobilität fokussiert nach drei erfolgreichen Jahren auch im Jahr 2012 die wichtigsten Tendenzen auf den Märkten, in der Politik, der Forschung und Entwicklung. Die internationale Verankerung des Deutschen Elektro-Mobil Kongresses macht ihn zum Schaufenster der E-Mobil-Entwicklungen in Deutschland und holt wichtige Impulse aus aller Welt hinzu.

Wie in den vergangenen Jahren werden ca. 500 Teilnehmer zum Erfahrungsaustausch erwartet. Highlights aus den Bereichen Fahrzeuganbieter (OEM, Prototypen, Converter), KFZ-Zulieferer, Distribution, Infrastruktur (Netz- und Ladestrukturen), Energiespeicher und weitere Komponenten, Rohstoffe, Nachhaltigkeit, Marktperspektiven und Strategien werden in diesem Jahr um den Schwerpunkt Nutzfahrzeuge als Wegbereiter der Elektro-Mobilität ergänzt.

Interessierte Unternehmen und Institutionen sind eingeladen am Call for Papers (Deadline 10.02.2012) teilzunehmen. Eine umfangreiche Fachausstellung sowie Sponsoring-Möglichkeiten runden das Programm ab.

Nähere Informationen und Anmeldung: www.e-mobil-kongress.de (Webseite wird gerade aktualisiert)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten