Pressemitteilung BoxID: 347635 (Haus der Technik e.V.)
  • Haus der Technik e.V.
  • Hollestrasse 1
  • Heike Cramer-Jekosch

Stressbewältigung und Zeitmanagement im Berufsalltag !

HDT-Sommerseminare

(PresseBox) (Berlin, Ernst-Reuter-Haus, ) Um erfolgreich zu sein benötigt man Kraft, Stabilität und Ausgewogenheit, immer wieder verfügbare Ressourcen. Der alltägliche Stress bedingt durch hohe Anforderungen und Belastungen lässt sich nicht vermeiden, greift die Energiequellen an, kann Würze des Lebens aber auch gefährliche Zivilisationserscheinung sein. Es gibt effektive Gegenmittel - Stressausgleich durch Entspannung und Bewegung verringert Zellschädigungen und baut Stresssymptome ab.

Durch die Analyse der zeitlichen Anforderungsfaktoren, der eigenen Verhaltensweisen und inneren Einstellungen kommen Sie den Ursachen für chronischen Zeitmangel auf die Spur.

Am 21. Und 22. Juni 2010 und am 30.-31. August 2010 können sich Teilnehmer in diesem Feld schlau machen und stärken.

Das bewusste Innehalten ist im beruflichen Umfeld ein wichtiges Element: sich sammeln, seinen Stand festigen, sich und anderen vertrauen und den Erfolg bewusst spüren.

Details und Anmeldung unter:http://www.hdt-essen.de/...

Nähere Informationen finden Interessierte unter www.hdt-essen.de , Stichwort "Sommerseminare"

Haus der Technik e.V.

Das 1927 in Essen gegründete Weiterbildungsinstitut Haus der Technik ist heute das älteste und eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Haus der Technik wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist gleichzeitig ein Außeninstitut der RWTH Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg- Essen und Münster.