Story Box-ID: 654329

Haus der Technik e. V. Hollestraße 1 45127 Essen, Deutschland https://www.hdt.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Beldiman +49 89 45219214

Seminar: Keimfreie Oberflächen in der Medizin Verhinderung von nosocomialen Infektionen

Überblick von Technologien, Testverfahren, Nutzen und Kostenersparnis mit zahlreichen Praxisbeispielen am 19.02.2014 in München

(PresseBox) (Essen, )
Das Seminar „Keimfreie Oberflächen in der Medizin - Verhinderung von nosocomialen Infektionen“ betrachtet zuerst die Grundlagen von Keimen, Bakterien, Viren, Pilzen und Algen sowie die daraus resultierenden Gefahren. Das Spektrum der am Markt verfügbaren Technologien zur antimikrobiellen Ausstattung von Oberflächen im medizinischen Bereich in Bezug auf Wirksamkeit, Aktivitätspektrum, Einsatzbereiche, Kosten sowie Auswirkungen auf Mensch und Umwelt wird dargestellt.
Die Wirkstoffe und Produkte auf Basis von (Nano)Silber, organischen Bioziden, Kupfer, TiO2 mit UV-Licht, antimikrobiellen Polymeren, ZnO, Chitosan, quartären Ammoniumverbindungen und sauren Oberflächen werden verglichen.
Die neue, revolutionäre Säuretechnologie zur antimikrobiellen Ausstattung von Oberflächen wird vorgestellt. Sie wirkt über einen langen Zeitraum und ist damit dem Stand der Technik überlegen.

Das Seminar "Keimfreie Oberflächen in der Medizin -Verhinderung von nosocomialen Infektionen“ spricht Hygieneverantwortliche in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen, Labors sowie Mediziner an und eben so auch Zuständige aus dem Gesundheitswesen, Medizintechnik - Produktentwickler, Forscher, Ingenieure und Qualitätsmanager.

"Keimfreie Oberflächen in der Medizin -Verhinderung von nosocomialen Infektionen“ findet am 19.02.14 im Haus der Technik in München
Details und Anmeldung: http://www.hdt-essen.de/...

Haus der Technik e. V.

Haus der Technik (HDT), 1927 in Essen gegründet, ist heute eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland, mit Standort in Essen und Zweigstellen Berlin und München.
Mit einem umfassenden Themenspektrum konzentriert sich die Weiterbildung im HDT auf zukunftsweisende Kernbranchen und umfasst über 1500 spezialisierte Seminare, Fach-Veranstaltungen und Tagungen. Über 2 Mio Teilnehmer haben bisher unser Weiterbildungsangebot genutzt und geschätzt.
Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Mit engen Kontakten zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen, ist HDT ein Forum für Austausch von Wissen und Erfahrungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten