Rechtsfragen in der Automobil- und Zulieferindustrie

Rechtssicherheit für Hersteller und Zulieferer - Insolvente Geschäftspartner

Essen, (PresseBox) - Dieses Seminar am 27.-28.11.2012 im Haus der Technik in Essen bietet die Gelegenheit, einen vertiefenden Einblick in die besondere Rechtslage in der Automobil- und Zulieferindustrie zu erhalten. Die Grundlagen der Vertragsgestaltung sowie der rechtlichen Besonderheiten bei Rahmenverträgen werden vorgestellt. Haftungs- und Gewährleistungsfragen werden ausführlich diskutiert. Zudem werden die wichtigsten Änderungen des Vertragsrechts nach der Schuldrechtsreform dargestellt.

Inhalt: Rechte und Pflichten der Parteien in der Angebotsphase - die Verpflichtung des Lieferanten aufgrund eines Rahmenvertrages zur Lieferung - wann sind Vertragsklauseln insbesondere Haftungs- und Gewährleistungsklauseln wirksam bzw. unwirksam - Rechte und Pflichten bei Lieferverzögerungen, u.a. die Verbindlichkeit von Bedarfsvorschau und Abruf - Haftung des Lieferanten gegenüber dem Vertragspartner bei mangelhafter Lieferung - Anmeldung von Einkaufskooperationen beim Bundeskartellamt

Wichtig ist dieses Thema für:

Führungskräfte und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen Ein- kauf, Beschaffung, Materialwirtschaft und Supply Chain Management sowie produktverantwortliche Projektleiter und Projektmanager der Automobilhersteller und -zulieferer. Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem Vertrieb der Automobilzulieferer sowie aller Personen, die mit der Austauschbeziehung Hersteller - Zulieferer zu tun haben.

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.