Pressemitteilung BoxID: 184510 (Haus der Technik e.V.)
  • Haus der Technik e.V.
  • Hollestrasse 1
  • Sule Ramzi

Ordnung ins Wirrwarr

Fachtagung "Best Practise- - Moderne Arbeitsschutzkonzepte

(PresseBox) (Essen, ) Vom 23.-24.09.2008 findet die Fachtagung "Best Practise- - Moderne Arbeitsschutzkonzepte" vom Haus der Technik, Essen in Kooperation mit namhaften Partnern und renommierten Referenten unter der Leitung von Dipl. Ing. Jens-Christian Voss statt. Auf zwei Tage konzipiert ist das Ziel der Tagung, zu den derzeit wichtigen Themen des Arbeitsschutzes umfassende Informationen und Anregungen für Fachleute und Interessenten anzubieten:

Überblick über Sicherheitskonzepte in deutschen Unternehmen - Umsetzung des Arbeitsschutzes in deutschen Unternehmen - ein Überblick aus der Praxis - Verantwortung und Haftung der Führungskräfte: wie gehen wir damit am besten um? - Brand- und Explosionsgefahren (Praxisvortrag/Demonstrationen) - Umsetzung der Betriebssicherheitsverordnung - Hilfestellungen für die Praxis - Beispiele der Gesundheitsförderung in deutschen Betrieben - Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Arbeitsschutz - Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz in einem großen deutschen Unternehmen - Aktive Einbeziehung der Mitarbeiter - Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung in einem großen deutschen Unternehmen - vorbildlich und einfach umgesetzt - Notfallmanagement - einfache Betrachtungsweise - Hilfestellungen der Berufsgenossenschaften und der Krankenkassen

Namhafte Referenten kommunizieren aktuelle Beiträge auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik, des Gesundheitsschutzes, der Arbeitsmedizin und der Politik aus der Perspektive von Praxis, Wissenschaft und Forschung.