LED, Erfolgsstory ohnegleichen

Bereits zum 8. Mal findet am 20. und 21. März 2012 die umfassende, zweitägige Fachtagung "LED in der Lichttechnik" im Essener Haus der Technik statt. Alle wesentlichen Aspekte der LED-Technik von der Herstellung und Steuerung, über die physikalischen Eigenschaften bis zu praktischen Einsatzmöglichkeiten in der Architektur, bei der Bühnentechnik und der Fahrzeugbeleuchtung, in der Medizintechnik, als Straßenbeleuchtung und bei vielfältigen weiteren Anwendungen werden in Theorie und Praxis vorgestellt. Damit die Teilnehmer das Potential dieser Lichtquelle kennen lernen und in die Praxis umzusetzen können, hat das HDT mit der Veranstaltung LED in der Lichttechnik sowohl die Grundlagen - wie beispielsweise Lichterzeugung, Wärmemanagement und elektrische Ansteuerung - als auch konkrete Anwendungsbeispiele in einer zweitägigen Tagung kombiniert. Nutzen Sie die Chance, Ihre Kenntnisse zu aktualisieren, "Wissen aus erster Hand" von Experten in Forschung und Anwendung in kompakter Form zu erfahren und wichtige Kontakte zu knüpfen.

Unter der Leitung von Prof. Dr. rer. nat. Cornelius Neumann, Lichttechnisches Institut Universität Karlsruhe (TH), bringen Sie hochrangige Experten aus Wissenschaft und Unternehmen in Kurzreferaten auf den neuesten Stand der Technik.

Durch die Fachtagung "LED in der Lichttechnik" erhalten die Teilnehmer einen komprimierten und umfassenden Überblick über die laufende Entwicklung und die aktuellsten Trends. Es überrascht daher nicht, dass sich diese Veranstaltung zu einem wesentlichen Treffpunkt der führenden Köpfe der Branche entwickelt hat.

Anmeldungen und das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. oder im Internet unter www.my-led.info und http://www.hdt-essen.de/...