Pressemitteilung BoxID: 187514 (Haus der Technik e.V.)
  • Haus der Technik e.V.
  • Hollestrasse 1
  • Bernd Hömberg

Käfer oder R4 – Luft- oder Wasserkühlung

Haus der Technik Fachtagung „Moderne Kühlwasserkreisläufe“

(PresseBox) (Essen, ) Eine mangelhaft ausgelegte bzw. schlecht gewartete Kühlwasserversorgung führt zu erheblichen Kosten in Industrie und Energieversorgung. Der Ablagerungskontrolle (Härtestabilisierung) und dem Korrosionsschutz kommen dabei eine besondere Bedeutung zu. Nicht bestimmungsgemäßer Betrieb kann außerdem ein erhebliches Umweltproblem (Legionellen, Biofilme) darstellen.

Der optimale Einsatz von kühlwasserführenden Systemen und von Kühltürmen in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht ist deshalb ein wichtiger Bestandteil der Betriebsplanung und der Versorgung angeschlossener Betriebe mit Kühlwasser.

Die Veranstaltung "Moderne Kühlwasserkreisläufe" am 16.-17. September 2008 im Essener Haus der Technik soll dazu beitragen, den Anlagenzustand und die Behandlung der kühlwasserführenden Systeme zu bewerten und die betriebliche Entscheidungsfindung in Fragen der Sanierung bzw. des Neubaus zu erleichtern. Angesprochen werden Betriebsingenieure der Gebäudetechnik, Planungsunternehmen aus dem gesamten Industrie- und Kraftwerksbereich, aber auch aus dem Gewerbe.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hdt-essen.de/...

Anmeldungen sind unter der Tel. 0201/1803-344, Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter www.hdt-essen.de möglich.