HDT-Sommerakademie sorgt für Souvenirs mit Mehrwert

Schon seit Jahren nutzen immer mehr Fach- und Führungskräfte einen Teil des Sommers für ein Format, das für Souvenirs mit echtem Mehrwert sorgt – die HDT-Sommerakademie. Diese steht für konzentriertes Arbeiten und Wissensgewinn in wunderschöner und aufgrund vielfältiger professioneller Hygienemaßnahmen sicherer Atmosphäre. (PresseBox) ( Essen, )
Der Sommer naht und mit ihm die Normalität? Wohl kaum. Trotz Lockerungen und Grenzöffnungen werden für die meisten auch in der schönsten Zeit des Jahres die Gedanken noch um ganz andere Themen kreisen, als um Muße und Entspannung. Wie sicher ist der Job wirklich – und wie geht es mit der Karriere weiter?

Selbst wenn nach wie vor manche Analysten mit einer raschen Erholung rechnen – der gleichzeitige Absturz der gesamten Weltwirtschaft macht Prognosen, die sich auf Modelle aus der Vergangenheit stützen, größtenteils zu einer Art Kaffeesatzleserei.

Ein einschneidendes Jahr

Zumindest eines gilt bereits als ausgemacht: Die Krise wird zum ungeahnten Beschleuniger für die Digitalisierung. Die großen US-amerikanischen Technologiekonzerne, deren Server und Software momentan das Rückgrat für verteiltes Arbeiten in der Cloud und Videokonferenzen bilden, erleben dementsprechend einen beispiellosen Nachfrageboom.

Was sich hier und in Bereichen wie KI (künstliche Intelligenz) und Data Analytics abzeichnet, wird wiederum massive Auswirkungen auf Unternehmensprozesse und Jobprofile haben. Insofern dürfte 2020 für viele auch im Hinblick auf die Karriere als eines der einschneidendsten Jahre in Erinnerung bleiben.

Neue Impulse – wichtiger denn je

Apropos Erinnerungen: Schon seit Jahren nutzen immer mehr Fach- und Führungskräfte einen Teil des Sommers für ein Format, das für Souvenirs mit echtem Mehrwert sorgt – die HDT-Sommerakademie. Diese steht für konzentriertes Arbeiten und Wissensgewinn in wunderschöner und aufgrund vielfältiger professioneller Hygienemaßnahmen sicherer Atmosphäre.

2020 ist die HDT-Sommerakademie sogar wichtiger denn je, da angesichts der hohen Verdichtung der Arbeit, die mit dem steigenden Veränderungsdruck eher weiter zunehmen wird, in der übrigen Zeit kaum noch Luft bleibt, um neue Ideen zu entwickeln. So gesehen macht die HDT-Sommerakademie aus der Not eine Tugend, indem sie Teilnehmer an Nord- und Ostsee sowie an weiteren ausgewählten Orten mit direkt anwendbarem Praxiswissen versorgt, das dabei hilft, den persönlichen Erfolg in den kommenden Monaten spürbar zu steigern.

HDT-Sommerakademie bietet breite Themenpalette

Die angebotenen Themen der HDT-Sommerakademie sind – typisch HDT – vielfältig. Management-Intensiv-Seminare vermitteln Sozial- und Führungskompetenz, insbesondere wichtig für alle, die erstmals vom Kollegen zum Chef werden. Besonders beliebt sind daneben die Aus- und Weiterbildungen für Befähigte Personen Kran und Kransachverständige sowie im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gefahrstoffe/Gefahrgut/Explosionsschutz. Außerdem vertreten sind die Bereiche Automotive, Elektrotechnik, Chemie/Verfahrenstechnik und Umweltschutz.

Unter www.hdt.de/sommerakademie können sich Interessierte davon überzeugen, dass die HDT-Sommerakademie auch für sie das passende Angebot bereithält. Fachliche Ansprechpartner sind jeweils auf den einzelnen Veranstaltungsseiten aufgeführt.