Geprüfter EHS-Manager im Unternehmen

Manager von Prozessen für Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Arbeitsschutz

EHS-Manager (PresseBox) ( Essen, )
Das Haus der Technik bietet vom 15.07.-17.07.2019 das Seminar "Geprüfter EHS-Manager" in Timmendorfer Strand an.

Die Themen Umweltschutz, Gesundheit und Sicherheit (Environment, Health and Safety - EHS) bekommen in den deutschen Unternehmen einen immer höheren Stellenwert. In vielen großen deutschen Unternehmen bereits in der Unternehmensleitung angekommen, beschäftigen sich auch immer mehr mittelständische Betriebe mit dieser Thematik. Die Themen müssen während des gesamten betrieblichen Produktions- oder Fertigungsprozesses berücksichtigt werden und haben somit Auswirkungen auf die komplexe Wertschöpfungskette - von der Beschaffung bis zur Fertigstellung und Auslieferung.

Die Teilnehmenden lernen in diesem Seminar geeignete Instrumente und Hilfsmittel zur Umsetzung eines effektiven EHS-Managements im Unternehmen kennen und können diese in der Praxis anwenden.