Fachtagung Kraftgetriebene Hubwerke

24. - 25. September 2018 im Haus der Technik, Essen

Bei der Fachtagung Kraftgetriebene Hubwerke werden aufbauend auf den DIN EN 14492-2:2006 + A1:2009 und den neuen EG-Richtlinien die neusten Entwicklungen diskutiert. Unter der Leitung von Dipl.-Ing. Jürgen Koop werden Beispiele aus der Praxis vorgestellt.

An den beiden Veranstaltungstagen werden neben den EG-Richtlinien und der DIN EN 14492-2:2016 + A1:2009 die Bedeutung von EN-Normen, allgemeine Anforderungen, sowie Anforderungen an Steuerungen und Sicherheitseinrichtungen thematisiert.

Die Fachtagung richtet sich an Sachverständige und Sachkundige für die Prüfung von Kränen, Konstrukteure, Fertigungsleiter und Abnahmepersonal der Hersteller von Hubwerken, Betreibern von Kranen, Bezirksregierungen, staatliche Ämter für Arbeitsschutz, sowie Aufsichtspersonen der Berufsgenossenschaft.

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter:

Fachtagung Kraftgetriebene Hubwerke

am 24. – 25. September 2018 in Essen