Pressemitteilung BoxID: 529341 (Haus der Technik e.V.)
  • Haus der Technik e.V.
  • Hollestrasse 1
  • Ute Jasper

Die tragende Rolle des Meisters im Unternehmen!

22. Meisterjahrestagung in Köln vom 21.-22.01. 2013

(PresseBox) (Essen, ) Den perfekten Meister gibt es nicht - und wer als Meister versucht, keine Fehler zu machen und nach Perfektion strebt, hat schon verloren. Für den Meister gilt es, eine gute Führungskraft zu sein, die in Leistung und Menschlichkeit als Vorbild wirken kann. Er muss den täglichen Spagat zwischen Vorgesetzten, Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden nutzbringend für alle Seiten organisieren.

Hier ist die Meisterjahrestagung ein verlässliches Forum, das dem Meister praxisnah bei seinen Problemen zur Seite steht und mit den Workshops und seinen Themen eine qualitative, lösungsorientierte Hilfestellung und nützliche Erfahrungsausweitung für seinen Meisteralltag bietet.

Die Fachtagung des Haus der Technik bietet in zwei Tagen acht workshops mit Themen aus der Praxis:

- Meister meistern unangenehme Führungsaufgaben
- Aktueller Stand der Neuerungen im Arbeitsschutz - und wie Sie Ihren Pflichten praktikabel nachkommen
- Argumentieren in Stresssituationen
- Suchtgefahren im Betrieb / Unterweisung
- Geplante Instandhaltung - Ein Mittel zur Kostensenkung, Ausbringung erhöhen, Durchlaufzeiten reduzieren
- Betriebssicherheitsverordnung (§7 Abs. 2) versus Maschinenrichtlinie und CE-Konformitätserklärung - zwischen Glauben und Prüfen
- Meister der Stressbeherrschung: So steuern Sie Stress richtig, verhindern Burn-Out und entfalten ein Leistungsklima
- So organisiert der Meister sich, seine Mitarbeiter und seine Arbeitsabläufe

Der branchenübergreifende Erfahrungsaustausch beleuchtet das Funktionsbild des Meisters praxisnah.

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter: